Hi,...
Ich finde den Begriff "malen mit Licht" sowieso schön,und ich finde ICM kommt diesem Begriff sehr nahe.
Die letzte Zeit habe ich mich intensiver damit auseinander gesetzt,und es ist wie immer wenn man etwas intensiver in ein Thema geht.
Wackelt man am Anfang einfach mal ein bischen mit der Kamera rum,dann freut man sich über das ein oder andere nette Ergebnis.
Will man eine gewisse Konsistenz in seine Ergebnisse bekommen,stellt man sehr schnell fest das es doch fotografisch anspruchsvoll ist diese
Konsistenz zu bekommen.Das Thema ist komplex und fordert sein Handwekliches Geschick,seine Kreativität,Sachwissen und Experimentierfreude.
Nachdem ich mich immer gern der Doppelbelichtung gewidmet habe,empfinde ich die ICM Technik als fortführende und freiere Technik,ja sogar
befreiende Technik wenn man auf diese Art der Fotografie steht.
Ich sehe mich nach mehreren Jahren des hin und wieder mal "rum zu wackeln" und nach den letzten intensiven Wochen des "rumwackelns"
komplett am Anfang dieser Art der Fotografie,je länger man sich damit beschäftigt desto mehr merkt man wie unbedarft man ist.
Das nur ein paar Vorworte zu dem Thread um nicht einfach nur Bilder einzustellen.
...und das dieses Thema jetzt nicht jeden anspricht ist mir völlig klar.... und stellt kein Problem dar
Ein paar Bilder der letzten Zeit mit eher einfachen Motiven welche mir persöhnlich gefallen möchte ich heute hier zeigen.
#1
#2
#3
#4
#5
#6
#7
Danke für's reigucken!
und 'nen prima Montag noch!
Bernd