Hi,....also besser finde ich die neuen Bilder mit dem HG auf jeden Fall
...mir ist echt klar wie schwierig es ist Fahrzeuge gut in Szene zu setzen

,....da zählt jedes Detail für überzeugende Ergebnisse

,..wie immer halt
...die Bilder an sich finde ich vom Aufbau und vom "Posing" nicht so schlecht,das ginge schon mal so

,..es ist die Ausleuchtung welche nicht gut ist.
...für die Darstellung in diesem Maßstab ist es zu diffus,..es "zerreist" die Form zu sehr und die Details sind schlecht sichtbar,..für mich jedenfalls
...Du hast leider keine Exifs drin, wollte mal nach der Uhrzeit schauen

,..egal,...ich würde für das Schwarz und den Look der Maschine auf jeden Fall
die ganz frühe Morgenstunde vor!!! und kurz nach dem Sonnenaufgang benutzen.Beachten wo die Sonne aufgeht!!!!,...und die Maschine und Deinen Standort danach aussuchen!
Streiflicht wird die Form gut modellieren

und den HG im Zaum halten
...der Vorschlag von LXMX ist so schlecht nicht,...aaaaaber unbedingt checken wegen der "Stauchung" die ein Tele macht!!!!!!! die Proportionen gehen sehr schnell flöten mit
mit längeren Brennweiten.Meine Versuche mit 135mm am FF waren eher ernüchternd, bei meinen fotografierten Fahrzeugen sind alle zu "Pummelchen" geworden
meine bevorzugte Brennweite ist ' ne Standartbrennweite (35mm an APSC oder 50mm an FF) für den "besonderen Look" welcher nicht ganz dem Orginal entspricht,aber meistens
spektakulärer aussieht nehme ich gern 24-28 mm. Dabei ist die Position zum Motiv mega entscheident,und von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden,...kommt auf die Schokoladenseite an
...Du wirst etwas probieren müssen, ....aber es macht Spaß und nützt auch für andere fotografische Anwendungen
beste Grüße
Bernd