Da es im Moment bei mir eher mau aussieht mit dem Fotografieren, musste heute eine Ersatzbeschäftigung her. Nachdem heute meine bestellten San Marzano Tomaten eintrafen, war klar, dass ich mich mal wieder in der Küche austoben musste. Da diese Tomaten im Moment in meiner Ecke schwer zu bekommen sind, habe ich gleich eine Ration für nächsten Wochen bestellt. Die Tomaten haben ein sehr ausgeprägtes fruchtiges Aroma und kommen bei mir unter anderem in die Lasagne oder auf die Pizza. Wer die probiert hat kauft keine anderen mehr.

Nachdem klar war, dass es heute Pizza gibt, kam mir die Idee mich auch mal in der Foodfotografie zu versuchen. Also habe ich zwischendurch immer mal wieder die Kamera zur Hand genommen und den Stand des Projekts Pizza im Bild festgehalten:
Hier die Zutaten. Leider hatte ich die Hefe im Bild vergessen (auch wenn es nur 4 Gramm sind).

Nach etwa einer Stunde Gehzeit wurde der Teig in 8 Pizzaballen geteilt, die dann noch 3 weitere Stunden Zeit zum Gehen bekommen haben:

Nachdem die drei Stunden um waren, konnten die Ballen zum Pizzaboden geformt werden:

Mit der Tomatensoße bestrichen und mit Mozzarella sowie Pilzen belegt, sah die Pizza dann so aus:

Nach nicht ganz fünf Minuten im Backofen dann das Ergebnis:

Zum reinsetzen....Buon appetito.....
Auch wenn die Bilder nicht perfekt sind, die Pizza hat super geschmeckt.
.....