Meine Frau hat von ihrem Chef einen Gutschein für die Ausstellung "Wunder der Natur" in Oberhausen geschenkt bekommen.
Was für eine tolle Idee!
Was für herrliche Eindrücke und atemberaubende Momente!
Die Ausstellung wurde verlängert bis November 2017. Wer es irgendwie ermöglichen kann, sollte sich das unbedingt ansehen! Die 10 € Eintritt sind mehr als gerechtfertigt, jeder Cent ist es wert, ausgegeben zu werden! Zusätzlich haben wir uns noch den Audioguide für 3 € gegönnt, informative Begleittexte, eindrucksvoll eingelesen von Christian Brückner, der deutschen Stimme von Robert de Niro.
Ein ganz besonderer Moment ist der Aufstieg in die große Kuppel des Gasometers. Dort wurde eine 20 Meter Kugel instaliert, auf der hochaufgelöste Satellitenbilder unseres Heimatplaneten Tag- und Nacht- und den Jahreszeitenwechsel darstellen. Sehr beeindruckend untermalt von epischen, sanften und ruhigen Elektronikklängen! ich war schwer beeindruckt!
Hier ein paar ganz wenige meiner Eindrücke:
Ich hasse es, Fotografien anderer Fotografen "abzuknipsen", deswegen habe ich immer versucht, das jeweilige Bild im Kontext darzustellen. Ich hoffe, dass ist mir immer gelungen.
Falls es Interesse an einem gemeinsamen Besuch im Rahmen eines UT's gibt, bin ich sehr gerne noch einmal dabei!
Ups, und schon sind die 15.000 Beiträge voll! Das ging ja schnell!