Hallo.
Ich war gestern der potenzielle Käufer und war/bin froh das ich es vor dem Kauf testen konnte. ( Danke an "Ich" für das entgegenkommen/fahren).
Das ganze hätte auch zum Problem werden können, wenn ich wie sonst blind und noch von weit weg gekauft hätte. Beim Verkäufer klappts, beim Käufer nicht - kann evtl. Unfrieden geben
.
Meine Kamera ist eine K3 aus 12/2014 mit Original BG und hat noch gar keine Probleme gemacht. Die neuste Firmware ist nicht drauf, ich denke aber das auch die "Alte" ein DA300 erkennen würde.
Die Original Akkus waren frisch geladen.
Schade, da ich lange gebraucht habe um mich zu einer längeren Brennweite und erst Recht welche ( verschiedene Sigmas, Da150-450, DA300, gebr. Nikon mit 150-600Tamron, Bridge FZ1000
usw.) zu entscheiden.
Durch Konvertertauglichkeit (1.4er ist vorhanden) Größe, Handlichkeit und die "nur positiven Berichte" quer durch alle Foren,hatte dann doch das 300er die Nase vorn.
Und wenn der AF gestern lief, hätte ich es gekauft. Es hat mir sehr gut gefallen ( viel handlicher als meine kurze
Tamron 70-200+1.4 Kombi).
So aber schiebe ich den Kauf von was langen (und mit SDM evtl. gar nicht) erst mal auf.
Ich würde aber gerne noch mal ein DA300 an meiner K3 testen, um die Kamera als Fehlerquelle auszuschließen und das DA300 zu "rehabilitieren". Wäre das hier im Raum Koblenz möglich?Grüße, Karsten