Hi
bin heute Morgen, noch bei Dunkelheit, mit dem 14er Samyang an den Sand(!)strand von Ribeira Grande. Wollte mal "richtiges" Weitwinkel testen. Es stürmt heute extrem, die Wellen waren entsprechend. Da ich für das Samyang keine Filter habe, sind die Aufnahmen bei ziemlicher Dunkelheit bis erste Morgendämmerung entstanden.

#1

#2

#3
Die ganze Aktion hat mir wieder mal total nasse Beine bis über die Knie und einen nassen Hintern beschert
Die Ausrüstung hat, bis auf ein paar Tropfen, nichts abgekriegt. Das Stativ stand total Bodennah im Sand (bei #1 & 2), wenn die Wellen kamen hab ich sie schnell hochgehoben.
Hier noch eine kleine Doku als NMZ. Dabei hab ich mir ziemlich nasse Beine geholt. Die Aufnahme war so ein bis zwei Sekunden vor dem Ende, als ich das Stativ mit Kamera hochreissen musste. Dabei hat die Uferbeleuchtung hinter mir noch Streifen im Bild hinterlassen

#4
LG
Willi