Hi,
heute hatte ich mein first date mit den Seidenschwänzen.
Ich war dort wo torwie am Freitag die Seidenschwänze so toll fotografiert hatte, auch wenn ich kaum die Hoffnung hatte, das sie noch/wieder da sein würden. Das Wetter bzw. die Lichtverhältnisse waren allerdings alles andere als gut, eher in Richtung völlig beschis...
Nach ein paar Minuten des Umherirrens sah ich in einiger Entfernung einen großen sehr hohen Baum mit zig Vögel drin.
Ich schoss ein Bild und holte es mir an der Kamera heran und erkannte das es die Seidenschwänze waren.
Also ging ich so nah wie möglich zu ihnen hin. Sie saßen auf der anderen Straßenseite, auf einem großen, seeehr hohen Baum und es kamen ab und an immer mal ein paar herüber geflogen, um auf unserer Seite (ein anderer Fotograf stand schon dort und war am Knipsen) sich in den Bäumen an den "Früchten der Misteln" zu laben, leider immer nur sehr kurz, sehr hektisch und immer zwischen den Ästen, bevor sie wieder zur anderen Seite auf "ihren" Baum flogen.
Nach einiger Zeit sind sie dann alle "richtig" weggeflogen und kamen auch nicht wieder.
...danach sind dann die Möwenbilder entstanden.
So genug gelabert, hier meine NMZ-Seidenschwanzbilder, aber immerhin habe ichi sie nun einmal live gesehen und auch fotografiert, nun kanns ja nur noch besser werden.