Hallo,
schon zu lange bin ich stiller mitleser. Mit diesem Bilderstrang soll sich das ein bisschen ändern. Ich habe hier mal meine Festplatte auf Landschaften durchsuxht und möchte immer wieder hier ein paar Bilder zeigen.
Konstruktive Kritik ist absolut gewünscht
ich möchte ja auch ein bisschen dazulernen.
Die Landschaftsfotografie hat mich ja eigentlich erst in diesem Frühjahr richtig gereizt. Und die Schwierigkeiten dieser Domäne (früh raus, spät raus, als Städter die oft weiten Wege in die herrlichen Berge, Filter, Brennweite usw. usf.) habe ich auch zum Teil schon kennengelernt.
Aber es macht Spass
und das ist wohl das wichtigste.
Im Feb. 2014 habe ich mir die erste gebrauchte Dig. Spiegelreflex gegönnt, es war eine gebrauchte dafür sehr günstige K 10 D, im Frühling 15 kam dann eine neue K3 ins Haus, ich bin immer noch sehr zufrieden mit dieser ........ manchmal kommt aber auch weiterhin die 10er mit. Alt aber immernoch gut! Licht vorausgesetzt.
Objektive haben sich auch einige angesammelt ...... aber das kennen wohl die meisten. Aktuell verwende ich sehr gerne das DA 12-24, das FA 20 2,8 und das Sigma 100-300/4.
So nun aber zu den Bildern.
Diese erste kleine Serie entstand heuer im Frühling im schönene Niederösterreich in der Ysperklamm. Die Aufnahmen entstanden am frühen Abend alle mit dem FA 20 2,8 und ND Filtern.
Ich hoffe ihr gebt mir ein bisschen feedback zu den Bildern.
lg aus Wien
Manuel