Ich mag ja Menschen, auch auf Landschaftsfotos, so wie es viele der weltbesten Landschaftsfotografen zeigen, wie etwa Mads Peter Iversen. Der eine oder andere ist eben eher misanthropisch unterwegs. Da ich mit jungen und weniger jungen Menschen arbeite, habe ich da eine ganz andere Einstellung. Klaus hat es richtig erfasst, es ging mir um das Staunen, um den Moment. Viele der Wanderer standen genau an dem Ort zum kurzen Genießen, auch wenn das eigentliche Ziel (erkennbar an den Helmen) der Kościelec oder der
war. Und das Pärchending fand ich zusätzlich ein schönes Element.
blaubaersurfen hat geschrieben:
Herliche Aufnahmen die Erinnerungen an eine tolle Wanderung wecken. Oh man es jährt sich schon fast
ich für mein dafürhalten hätte doch etwas die Sättigung reduziert. Das knallt doch schon echt heftig
War super damals!
Entsättigt habe ich da schon, sogar Dynamik zurückgefahren. Das war aber einer der drei angesprochenen Punkte, bei denen ich nochmal zurück wollte zur BEA. Letzten Endes geht man aber genau aus dem Grund zum frühen Sonnenaufgangslicht dorthin. 15 Minuten später sah es in natura schon sehr viel blasser aus.