Nur mal kurz, da ich auf dem Sprung bin, 3 Bilder vom Sonnenaufgang von der Alm Hala Gąsienicowa, mal wieder zur Blüte des Schmalblättrigen Weidenröschens. Wierzbówka kieprzyca auf Polnisch, das hatten wir ja schon mal mit der Aussprache.
Mit dem Blühen sind die locker 2 bis 3 Wochen zu früh dran, wie bisher alles in diesem Jahr. Ich bin gespannt, wie der Herbst wird. Die einen vermuten, dass auch der Winter früher kommen wird, also so wie im letzten Jahr. Ich hoffe auf einen langen Herbst.
Die Spitze links ist übrigens der Kościelec, den ich bei der #319 gezeigt habe, wobei ich zum Foten auf der grünen Spitze drunter war.
Ansonsten habe ich mal ganz bewusst Menschen mit aufs Bild genommen. Street in den Bergen sozusagen.
Ich habe das 1. Foto in verschiedenen tatrabezogenen Facebookgruppen gepostet, mit dem folgenden hochromantischen Text:
Zitat:
Wir alle lieben die Tatra, die Hala Gąsienicowa, die Schmalblättrigen Weidenröschen und unsere Partner.
Mal sehen, ob's zünden wird. Romantik geht da immer.
Von der BEA ist's noch nicht ganz ideal, aber ich habe gerade keine Zeit, um noch die 2-3 Sachen zu ändern, mit denen ich nicht ganz zufrieden bin. Wie so oft.