Moin,
letztes Jahr um diese Zeit war es der Schwarzmilan. Seit gestern habe ich zwei Rotmilane ausspioniert, die sich ständig an einem Ort aufhalten. Eigentlich fiel mir das schon seit mehreren Tagen auf. Gestern bin ich dort mal den ganzen Nachmittag geblieben und habe sie über 4 Stunden beobachtet und natürlich fotografiert. Das gute am Milan ist, er ist von Natur aus sehr neugierig. Ich habe mir einfach einen gemütlichen Platz ausgesucht und darauf geachtet, dass ich die Sonne im Rücken habe. Einfach nur warten, er kommt von sich aus dichter ran. An zwei Dingen muss ich noch an mir arbeiten. Als erstes muss ich einfach mal lernen, dass das 150-450 ein Zoom ist.
Ich hatte Bilder auf der Karte, bei denen der Milan bei 450mm nicht auf den Sensor passte. Zweitens muss ich mir bei der Bildbearbeitung mehr Gedanken machen. Viele, bearbeitete Bilder sagen mir einfach nicht zu. Mir fehlt die Klarheit und die Struktur im Gefieder.
Gestern waren es schon über 100 Bilder.
Hier mal nur eine sehr kleine Auswahl von gestern. Um 15.00Uhr besuche ich sie wieder.