Auf der Suche nach einer Idee für den 52er ist mir eingefallen, wie einmalig sich Kleiber an einem Baum auf und ab bewegen. Oft bewegt er sich dabei eben auch
.
Auf meiner Laufstrecke im Wald ist mir der recht zutrauliche Zeitgenosse schon einige mal aufgefallen. (Manche von euch können sich jetzt vielleicht auch meine Laufgeschwindigkeit vorstellen.)
Also, Fotoapparatur geschnappt, zu der Stelle im Wald getapert. Rings um mich Vogelgezwitscher, aber nix zu sehen. Nachdem ich da eine ganze Weile rum gestanden habe, dachte ich mir, musst doch mal mit dem Smartfön gucken, ob du nicht so eine Kleiberstimme findest, nur um zu wissen, ob wenigstens eine der zwitschernden Stimmen zu einem Kleiber gehört und ich wenigstens auf Erfolg hoffen kann.
bin ich dann fündig geworden.
Als ich die Tonfolge etwas lauter abspielte, momentan ist es wirklich ziemlich laut im Wald, antwortete mir ein echter Kleiber!
Ich hatte auf meinem Waldweg 3 Bäume um mich rum. Ich nehme an, der kleine Kerl wahr neugierig und wollte ggf. auch den ungeliebten Konkurrenten vertreiben.
Jedenfalls entstand daraus folgende kleine Fotostory.
#1 "Wer pfeift denn da in meinem Wald rum?!"
#2 "Also, die Melodie kenn ich!"
#3 "Aber ich kann lauter! ...."
#4 ".... Ich kann höhöhöher!"
#5 "Ich kann den Kerl einfach ignorieren!"
#6 "Nein verdammt, ich will den Kerl nicht ignorieren!"
#7 "Also einen Versuch mache ich noch!"
#8 "Also langsam wird's mir echt zu blöd!"
#9 "Ich hau ab hier!"
_________________
LG Frank
zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026""Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"