So hier nun die Odyssee im Weltraum oder wie mich dieser Komet und das Wetter langsam in den Wahnsinn treibt.
Gestern wurde ab 17:00 Uhr bis 3:00 klarer Himmel gemeldet, leider um 20:00 immer noch Wolken, 22:00 immer noch alles zu, Wecker gestellt 1:00 Uhr aufgestanden Wolken, um 3;00 Uhr raus geschaut und Sterne zu sehn. Also angezogen und losgelaufen zum Spot. Auf den Weg wunderte ich mich keine Sterne zu sehen, dachte aber immer noch muss mich erst ans Licht gewöhnen und dann endlich dunkel und
kein Stern mehr da nur Wolken. Wahrscheinlich beim rausschauen nur eine Lücke erwischt. Also wieder in Bett.
Heute entgegen dem Wetterbericht nachmittags alles klar, also ein Versuch um 19:00 trotz Mond und einigen Wolkenschimmern. Aber der Mond wie geahnt, wie ein Scheinwerfer. Also nur 2 Probeshoots gemacht mit 115mm Brennweite in die Richtung wo ich hoffte ihn zu erwischen aber viel zu hell alles. Also wieder abgebaut und eingepackt. Ob morgen früh um 2 noch klar ist ist fraglich...
Beim sichten der 2 Bilder doch noch gefunden was ich gesucht habe, aber der helle Mond hat seinen Schweif gekappt.
also beide Bilder gestackt und hier nur mal zum zeigen.
Ich versuche es dann bei Neumond evtl. nochmal.
Liebe Grüße Alex