So viele Reaktionen - ganz lieben Dank fürs Betrachten und Kommentieren!
Ich freue mich, dass die Serie so gut bei Euch ankommt. Der Herbst ist meine Lieblingszeit und könnte wegen mir 12 Monate dauern.
JollieOllie hat geschrieben:
... Als Set würde ich zwei und drei tauschen.
quartax hat geschrieben:
... Für ein Trio / Triptychonwürde ich allerdings JoillieOllie recht geben und die #3 in die Mitte nehmen.
Ja, da bin ich ganz bei Euch.
Ich habe die Bilder einfach wie im Ordner aufgelistet hochgeladen und dabei nicht ans etwaige Aufhängen gedacht. Es soll jedes auch für sich alleine stehen und evtl. auch an verschiedenen Wänden eines Raumes hängen können.
Bei linearer Anordnung würde ich wegen des Querformats vielleicht sogar die Vertikale bevorzugen, müsste man ausprobieren.
Aber ich werde in Zukunft beim Hochladen darauf achten, auch die Anordnung zu berücksichtigen.
BluePentax hat geschrieben:
... Beim ersten Bild dürfte gerne noch die abgeschnittene Spitze ganz links mit drauf sein, ...
Da hätte ich ja in die Knie gehen müssen ...
Dieses linke Eck da unten ist tatsächlich mein toter Winkel. Weiß nicht, ob meine Nase zu groß ist oder was auch immer, jedenfalls halte ich die Kamera grundsätzlich so vors Auge, dass dieses kleine Eckchen im Sucher grundsätzlich in nebulöser Dunkelheit versinkt. Aber wäre das nicht so, hätte ich dennoch nicht darauf geachtet.
Das Bild ist nicht beschnitten, kann also nichts mehr herzaubern.
Alaric hat geschrieben:
... hier ist etwas mehr Tiefe im Bild und ich sehe in gelungener Unschärfe Zweige im Hintergrund.
Ja, es hat eindeutig am meisten Tiefenwirkung, wobei #1 anfänglich diesbezüglich auch besser da stand. Dann habe ich aber noch ein Lichtlein aufgesetzt, damit nicht alle, falls im Set verwendet, dunkel wirken. Aber da jedes auch einzeln verwendet werden können soll
, versuche ich mich noch mal dran.
Danke für Eure Hinweise und allen noch einen schönen Feiertag!