Ich schließe mich mal dem Urteil von Oliver an ... die Lichtgestaltung ist außergewöhnlich, was einen dazu verführt, die Aufnahme länger und in Ruhe zu betrachten. Sehr gelungen
Juhwie hat geschrieben:Irgendwie funktioniert es bei mir diesmal nicht. Schnitt und Perspektive denke ich.
Möglicherweise liegt es an einer gewissen Form der Gedrungenheit. Licht und Kontrast ... Auch der Stil. ... Alles gut. Aber zu kompakt. Ich hab mir daraufhin die anderen noch einmal angeschaut. Alle sind eher nicht so eng. " luftiger" . Auch hart bearbeitet aber anders.
hab diesen Bild jetzt lang auf mich wirken lassen...Schärfentiefe auf den Punkt, von der Hutkrempe bis zu den Nackenhaaren. Die Lichter und Schatten sind nach meinem Dafürhalten perfekt.. Aber ich fühle mich auch sehr nah dran als Betrachter und wünsche mir instinktiv den Vergleich mit dem Eindruck, wenn da ein bissel mehr Platz zwischen Betrachter und der geheimnisvollen schönen Dame wäre. Insgesamt excellent..
Dieses mal leider nichts für mich. Ich versuche es auch mal zu erklären warum. Ich weiß nicht was sie mit ihrer Hand macht, stützt sie ihr Kinn oder betet sie? Da man weder Augen noch Mund sieht frage ich mich welche Aussage im Bild steckt...freut sie sich gerade? Ist sie traurig? Also nicht ganz meines aber ist nur meine Meinung und ansonsten bin ich ja eh ein großer Fan.