schreibt Klaus @klabö
haben wir viele. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir diskutieren. Manche Diskussionen haben wir endlos aktuell: Zootiere, oder Spiegellos, oder EVF, oder VF vs APSC, oder, ...
Aber Lensclub Diskussionen, also Diskussionen zu den Clubs von Bilder von einem Objektiv, ich meine organisatorisch? Mir fällt eine ein: dass wir in den Clubs keinen Text wollen, sondern Bilder.
Also ich hätte gerne mehr Disukussionen über die Lensclubs.
Gruss
Martin
Punkte die ich diskussionwürde fände:
- die Stickerabfolge: ich nutze die Lensclubs öfters. Weshalb kommt der Link zu den einzelnen Objektiven nicht an erster Stelle.
- die Abfolge, warum ist das zeitlich sortiert und nicht nach Brennweite / Titel. Vielleicht brauchen alle einen Sticker um das möglich zu machen?
- "Gleiche optische Rechnungen gehören in einen Lens Club, die HD-vergüteten Objektive bekommt einen eigenen Lens Club." Steht bei den Regeln. Warum bitte? Ein HD macht keine neue optische Rechnung.
- von vielen Objektiven gibt es einige Varianten (Trioplane zB), alle mit der gleichen optischen Rechnung und mariginalen Unterschieden bisschen grösser, mechanisch ein bisschen anders, ... Jedesmal ein neuer Lensclub?
-
der Gläser sind auch bei SMC-Objektiven über die Jahre nicht gleich geblieben
- unsere Lensclubs sind ein Gemisch von allen möglichen Bildern: Testbilder, Blendenvariantionen, ... Weshalb haben wir keine beste Bilder Lensclubs zumindest für die Limited. Bei den Beste Bilder 20nn funktioniert das ja auch. Angefragt, man will keinen Lensclub, nur so etwas wie den "Altglascontainer" (Sammelthread unter Objektive).
- und einige Punkte mehr, ich lasse es jetzt einmal hierbei