Hallo alle zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Makro-Objektiv für meine K-50 und in näherer Zukunft kommt sehr wahrscheinlich noch eine K-70 hinzu
Habe meine K-50 schon eine ganze Weile, damals als Kit mit dem Standard DA L 18-55 mm F3,5-5,6 AL WR und dem DA L 50-200 mm F4-5,6 ED WR.
Habe mir dann vor gut einem Jahr einfach mal ein Sigma 70-300mm DG Makro APO zugelegt und war recht erstaunt über die doch recht gute Qualität diese Objektives.
Es spielt aber leider auch oft das Licht eine große Rolle und deswegen bin ich in den letzten Tagen / Wochen auf der Suche nach einem reinen Makro um 100mm Festbrennweite und Lichtstark sollte es sein

...also bei 2.8 wäre denke ich für mich ausreichend da das Geld natürlich leider eine Rolle spielt
Habe bisher 3 Objektive entdeckt, welche interessant wären und zwar zum:
1. PENTAX-D FA MAKRO 100 mm F2,8 WR (wobei der Preis von knapp 600€uronen schon recht hoch ist

wäre mir persönlich aber am liebsten)
2. Sigma Makro 105mm EX DG OS HSM (welches aber anscheinend wohl schwer zu bekommen ist, falls überhaupt

(noch keines entdeckt und UVP 899€uronen eher zu viel)
3. Sigma für Pentax 70mm 1:2,8 EX DG Macro 1:1 (wäre im Moment eines für ca. 412€uronen verfügbar)
Wer hat mit dem einen oder anderen oder sogar allen dreien Erfahrungen gemacht und kann mir sagen welches das vermutlich Beste sein könnte? bzw. wo die Vor- oder Nachteile sind?
Bin für andere Alternativen natürlich offen

und schon einmal vielen Dank vorab.