Hallo Leute

ich zitiere zunächst mal aus dem Schnäppchenthread:
Steyrer hat geschrieben:
SIGMA 50-200mm
Sehr günstig zur zeit bei Photo Lang in Passau!
http://www.photo-lang.de/digital_fotogr ... 164_22.htmHab meins gestern früh bestellt und ist laut GLS Tracking schon in Zustellung
Sigma 50-200mm f4-5.6 DC OS HSM. Da juckte mir schon irgendwie die Maushand. Die Rezensionen zu dem Teil sind durchwachsen, der Tenor ist aber "Für den Preis kann man da nix falsch machen". Und das "für den Preis" bezieht sich oft auf Preise jenseits der 200,- Euro. Bei Photo Lang sind wir gerade bei 109,- €.
Nun gibt es beim großen Fluß das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 für ~ 20€ mehr. Auch bei diesem Objektiv schwankt die Netzgemeinde zwischen "Kauftipp!" und "naja...".
Ich bin unschlüssig und dachte mir, ich frage mal das freundliche, hilfsbereite Forum

Für mich stellt es sich so dar:
Sigma:
- günstig
- leise (HSM)
- mit OS in der Linse (ruhiges Sucherbild)
Tamron:
- auch günstig
- mehr Brennweite
- Makro (1:2)
Was meint ihr? Tor 1, Tor 2 oder Tor 3 (alles Mist, spar dein Geld!)?
Noch als Background: Ich bin normalerweise mehr im Bereich People und Street im Brennweitenbereich von Normal bis leichtes Tele unterwegs. Makro habe ich noch nicht viel gemacht. Aber was nicht ist kann ja noch werden und bei den Bildern hier im Forum kriegt man nicht unerheblich "Bock drauf"

Des Weiteren bin ich mir bewusst, in welchem Preissegment ich mich hier bewege und erwarte natürlich keine "Wunderlinse" für die paar Kröten. Aber 'nen Flaschenboden sollte es auch nicht unbedingt sein. Einfach ein sinnvoller Einstieg in den Telebereich.
Danke für jedwede Hinweise!
Gruß,
Manuel