Hallo zusammen
ich würde mir gerne einen neuen Fotorucksack zulegen. Dieser sollte im Idealfall ungefähr zwei Kameras und 3 bis 4 Objektive fassen. Ein Beispiel: K5 + K10 (jeweils mit BG und L-Platte) und Sigma 180/3.5 Makro, FA* 300/4.5, FA 100/ 2.8 Makro und irgendwas im Bereich FA 35/ 2.0 o.ä.. Verwenden will ich den Rucksack gezielt zum Fotografieren (normale Wanderrucksäcke habe ich bereits genug

), wobei längere Fußmärsche oder Anfahrten mit dem Fahrrad durchaus vorkommen können. Gerade beim Radfahren ist ein schmälerer, nicht zu hoher Rucksack von Vortei. Ein Stativ habe ich relativ oft dabei, somit ist auch eine Stativhalterung sinnvoll.
Daraus ergeben sich folgende Anforderungen:
- Gutes Tragesystem (zwecks Wanderungen und Radfahren)
- Guter Schutz der Ausrüstung (im Falle von Ausrutschen oder eines Sturzes)
- Flexible Inneneinteilung
- Stativhalterung
- Genug Stauraum
- Im Idealfall mehr als einen Zugriff zum Equipment
Ursprünglich hatte ich den ProTactic 350 AW II von Lowepro angepeilt. Dieser ist aber scheinbar zu flach für Kameras mit Batteriegriff (Innenhöhe laut Hersteller 12,5 cm, die K10 hat mit BG und Platte ca. 15 cm). Die Alternative wäre jetzt die größere Version Protactic 450 AW II. Allerdings ist dieser dann doch deutlich größer und gegebenenfalls dann zum Radfahren nichtmehr optimal.
Auf der Suche nach anderen Alternativen bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Vielleicht hat ja einer von euch einen Vorschlag welchen Rucksack ich mir noch anschauen sollte.
Vielen Dank
VG Jo