Vielen Dank nochmal allen für die Ratschläge
Auch an Fluchtwagenfahrer und rotrudi
Ich habe mich entschieden und es wird der Lowepro Protactic 450 AW II werden.
Als zweiter Rucksack wäre noch der Mindshiftgear BackLight 26L bis zum Schluss im Rennen gewesen.
Meine Beweggründe waren die folgenden:
Definitiv genug Platz für alles was ich mitschleppen will.
Viele verschiedene Zugriffsmöglichkeiten auf das Equipment. (Das könnte in der Stadt oder an belebten Orten problematisch sein, aber da will ich mit so viel Zeug eh nicht hin

)
Flexibilität beim Anbringen des Stativs und von anderem Schnickschnack. (Durch die Laschen kann ich das Stativ auch bei einseiter Last im Rucksack außermittig anbringen und bin nicht gleich komplett auf der Seite)
Die panzerartige Bauweise des Rucksacks. (Fasst sich an wie eine mit Stoff bezogene Hartschale). Ich würde dem Ding tatsächlich zutrauen, dass er und die Fotoausrüstung bei einen Sturz im Gelände mit höherer Geschwindigkeit schützt, auch wenn ich das natürlich nicht ausprobieren werde
Und zu guter Letzt der Preis... Wenn man den aktuellen Straßenpreis mit der Leistung die man erhält vergleicht ist das schon verdammt gut...
Dazu kommt noch, dass ich den Rucksack schonmal in der Hand und auf dem Rücken hatte und so in etwas abschätzen kann worauf ich mich einlasse. Das war mir beim Mindshiftgear leider nicht möglich. Außerdem würden da ein paar Features die ich oben aufgezählt hatte fehlen. Allerdings hätte mir die das Stativ mit einschließende Regenhülle sehr gut gefallen... Wie ihr seht, alles nicht so einfach
Das Thema ist also erstmal vom Tisch
Aber sollte es sich mal ergeben werde ich mir den BackLight trotzdem noch anschauen, dann weiß ich was ich vielleicht verpasst habe
Wie schon gesagt, nochmal vielen Dank an alle
VG Jo
PS: Falls gewünscht kann ich den Rucksack dann bei Gelegenheit auch mal an anderer Stelle vorstellen...