Aktuelle Zeit: Fr 20. Sep 2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2024, 16:06 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 10188
Hallo, herzlich willkommen und vielen Dank an Mistral75 und Parrot.

Das sind sehr aufschlussreiche Informationen. Ich hoffe, ihr habt euch von dem etwas rauhen Ton in diesem Thread, der für dieses Forum eher nicht üblich ist, nicht allzusehr abschrecken lassen, euch künftig öfters hier zu posten.

Die Gretchenfrage nach dem Weihnachten ist damit ja auch wahrscheinlich geklärt...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2024, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 8326
pentidur hat geschrieben:
Hallo, herzlich willkommen und vielen Dank an Mistral75 und Parrot.

Das sind sehr aufschlussreiche Informationen. Ich hoffe, ihr habt euch von dem etwas rauhen Ton in diesem Thread, der für dieses Forum eher nicht üblich ist, nicht allzusehr abschrecken lassen […]


:2thumbs:

_________________
flickr: https://www.flickr.com/photos/the-living-years/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2024, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:19
Beiträge: 9
Mistral75 hat geschrieben:
Es war der eröffnete Thread auf Pentax Forums, der mich auf diesen Thread aufmerksam machte und mich dazu brachte, mich vorgestern Abend anzumelden.

Willkommen im Forum!

An alle: Mistral75 kennt sich wirklich aus und sollte (wie jeder) mit Respekt behandelt werden. Mistral75 ist einer von zwei Gründen, warum ich wenigstens noch ab und zu bei pentaxforums.com vorbeischaue.

Unabhängig davon was an den neusten Nachrichten dran ist oder auch nicht, ich freue mich sehr auf die K-1 III.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2024, 00:56 
Offline

Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:07
Beiträge: 241
Class A hat geschrieben:
Willkommen im Forum!
An alle: Mistral75 kennt sich wirklich aus und sollte (wie jeder) mit Respekt behandelt werden. Mistral75 ist einer von zwei Gründen, warum ich wenigstens noch ab und zu bei pentaxforums.com vorbeischaue.
Unabhängig davon was an den neusten Nachrichten dran ist oder auch nicht, ich freue mich sehr auf die K-1 III.
Überraschend, dieses Pseudonym in diesem Forum zu sehen, das mich an einen gewissen Nelson Pass erinnert. :thumbup:


Hallo an alle,
ich verbringe nicht mehr viel Zeit in diesem Forum, da ich aus Gründen der Bequemlichkeit auf Panasonic DC-S1(R) umgestiegen bin.
Da ich seit letztem Jahr wieder mehr reise, habe ich mich für das Zoomobjektiv Leica Vario-Elmarit-SL 1:2.8-4/24-90 ASPH entschieden.
Ich leide nämlich seit meiner Geburt an Amblyopie und habe mir letztes Jahr einen blitzartigen „jungen“ Katarakt zugezogen, wegen dem ich innerhalb von 15 Tagen fast mein Augenlicht verloren habe.
Nach meiner erfolgreichen Operation habe ich mich für eine Kamera mit elektronischem Sucher entschieden. Ich entschied mich für die Panasonic Sx-Serie, weil ich die Leica-Optik gebraucht zu einem guten Preis gefunden hatte und wegen der sehr interessanten Abdeckung der variablen Brennweite. Ein weiterer Vorteil des Leica-Zoomobjektivs, während ich sehr von den für die Pentax K-1 geeigneten Leica-R-Festbrennweiten schwärme, ist, dass man in heiklen Aufnahmesituationen das Objektiv nicht wechseln muss. Das Wechseln des Objektivs in feuchten Gegenden mit dem großen Risiko, den Sensor zu verschmutzen, und dem Risiko, „das Foto“ zu verpassen, hat mich dazu gebracht, mich aus Bequemlichkeit für das Zoomobjektiv zu entscheiden.
Ich war immer ein Fan der Pentax K-1 (II), die ich auch heute noch für die beste digitale Spiegelreflexkamera mit optischem Sucher halte, die jemals hergestellt wurde, die einzige mit IBIS und wahrscheinlich der beste Kompromiss, den der Sony 36Mp-Sensor bietet, auf Pentax-Art. So sehr, dass ich diese fantastische Kamera immer noch besitze.
Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was Pentax zu bieten hat - eine Überraschung, die ich nicht erwartet hatte! Aber der offenbar versprochene 61-MP-Sensor ist nicht unbedingt der Grund, warum ich von der Pentax K1-II zur K1-III wechseln sollte. Das wird sich zeigen.
Dennoch möchte ich Mistral75, den ich seit Jahren verfolge, ganz besonders für seine Beiträge danken, die immer sehr relevant, immer fair und immer argumentativ sind! Er ist eine Vertrauensperson. Und das sage ich nicht, weil ich auch Franzose bin, das hat natürlich nichts damit zu tun.
Ich wünsche Ihnen allen weiterhin viel Erfolg. :2thumbs:

_________________
« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. » Albert Einstein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2024, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:19
Beiträge: 9
teiki arii hat geschrieben:
Überraschend, dieses Pseudonym in diesem Forum zu sehen, das mich an einen gewissen Nelson Pass erinnert. :thumbup:

Das Pseudonym hat in der Tat seinen Ursprung in der Arbeit von Nelson Pass. :ja:
Qualität > Quantität :2thumbs:

teiki arii hat geschrieben:
Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was Pentax zu bieten hat - eine Überraschung, die ich nicht erwartet hatte! ...
Dennoch möchte ich Mistral75, den ich seit Jahren verfolge, ganz besonders für seine Beiträge danken, die immer sehr relevant, immer fair und immer argumentativ sind!

:2thumbs: :cheers: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2024, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 22:39
Beiträge: 4107
Wohnort: Mainz am Rhein
Ich bin da noch nicht so ganz bei Euch.

Zitat:
Aber die Prozessoren sind fertig und wurden versandt!
Und da "Parrott" mit deren Entwicklung zu tun hatte, war ab diesem Moment seine Pflicht zur Geheimhaltung beendet.

Das ist zumindest fragwürdig. Wenn da neue Prozessoren entwickelt wurden ist die "Pflicht zur Geheimhaltung" nicht mit dem Versenden beendet. Eigentlich endet die nie. Oder in 50 Jahren.
Wer würde mit der "Quasselsstrippe" denn noch arbeiten wollen wenn er vor Markteinführung alles rausplappert. Ich bin da eher skeptisch.
Auch würde ich keinen neuen Prozessor mit einem "Verkäufer" etc. entwickeln wollen. Und in Holland entwickelt? Klingt irgendwie nach "Käse". Entschuldigt mich bitte, daß ich die Hochstimmung hier bremsen muß. Mir war gerade danach.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2024, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 3713
Wohnort: Krakau, Polen
dicki hat geschrieben:
Zitat:
Aber die Prozessoren sind fertig und wurden versandt!
Und da "Parrott" mit deren Entwicklung zu tun hatte, war ab diesem Moment seine Pflicht zur Geheimhaltung beendet.

Das ist zumindest fragwürdig. Wenn da neue Prozessoren entwickelt wurden ist die "Pflicht zur Geheimhaltung" nicht mit dem Versenden beendet. Eigentlich endet die nie. Oder in 50 Jahren.
Wer würde mit der "Quasselsstrippe" denn noch arbeiten wollen wenn er vor Markteinführung alles rausplappert. Ich bin da eher skeptisch.
Auch würde ich keinen neuen Prozessor mit einem "Verkäufer" etc. entwickeln wollen. Und in Holland entwickelt? Klingt irgendwie nach "Käse".


Bei meinen Verträgen mit Verschwiegenheitsklauseln sieht das so aus, aber es ist immer eine Frage, wie das der hauseigene oder beauftragte Jurist geregelt hat.

Meine Skepsis hat sich ziemlich gelegt, und zwar auch schon vor den Kommentaren von asahi-man (nicht hier) und Mistral75 (hier).

Ich werde vielleicht auch mal Maja, die nicht mehr ganz so neue Chefin von Pentax in Polen anhauen, ob sie (schon) was sagen kann bzw. darf.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2024, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:24
Beiträge: 903
Welche Klauseln er unterschreiben hat und was der Hintergrund seiner Wortmeldungen ist, wird @Parrot sicherlich selbst am besten wissen, denkt ihr nicht auch? Und Deine Mitteilung @mistral75 hinsichtlich Paris Photo deckt sich ja nahezu 1:1 mit dem, was wir von @Parrot gelesen haben.

Ich habe von Anfang an geschrieben, dass ich gerne glauben will, was @Parrot geschrieben hat. Und ich mag - das füge ich gerne hinzu - nicht glauben, dass das leichtfertig oder mit Täuschungsabsichten erfolgte. Unter den verbleibenden Möglichkeiten wäre auch der erste Baustein in der Positionierung der kommenden K-1 III.

Expectation Management.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V, Pentax K-3 III und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Sep 2024, 16:29 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 14:25
Beiträge: 1794
teiki arii hat geschrieben:
Überraschend, dieses Pseudonym in diesem Forum zu sehen, das mich an einen gewissen Nelson Pass erinnert. :thumbup::




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2024, 13:54 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:13
Beiträge: 97
Moin in die Runde,
da ich inzwischen auf ganz vielen Wegen kontaktiert werde und nach einer Stellungnahme zu einem Thema gefragt werde, das seinen Ursprung offenbar in diesem Forum hat, möchte ich an dieser Stelle ein paar Gedanken loswerden.
Erst einmal möchte ich auf die Beiträge verweisen, in denen zurecht über ein Nachfolgemodell der K-1 II nachgedacht wird. Denn wenn im R&D Department von Ricoh Imaging viel über dieses Thema philosophiert und nachgedacht wird, dann doch auch hier an der Basis. Denn hier wird schließlich der Bedarf definiert, der sehr wohl zur Kenntnis genommen wird. Diese Informationen, und viele Interviews mit Pentax Fotografen, sind Grundlagen für die Planung zukünftiger Produkte.
Als einziger Punkt, der dabei wohl unumstößlich ist, ist wohl die Tatsache, dass ein neues Produkt die typische DNA einer Pentax DSLR aufweisen wird. In diesem Sinne kann ich wohl als gesichert feststellen, dass ein neues Modell auf jeden Fall ein Prisma und Spiegel haben wird.

Die Diskussion hat jetzt deutlich an Dynamik gewonnen, weil angebliche Interna veröffentlicht wurden. Normalerweise reagiert Ricoh Imaging nicht auf solche Dinge, aber dieser Thread hat inzwischen für so viel Aufmerksamkeit erzeugt, dass ich dann doch zumindest mal meine Meinung teilen will.

Wie in verschiedenen Beiträgen schon erwähnt wurde, bezweifle auch ich die Seriosität diese Quelle.
Ich halte es für bemerkenswert, dass sich „Irgendjemand“ frisch anmeldet und dann solche Infos raushaut. Wir kennen aus der Vergangenheit Rumors aus anderen Quellen, die sich als verlässlicher herausgestellt haben, aber noch nicht zu einer neuen K-1 geäußert haben.
Wenn sich dann der Autor auch noch als „Interner“ bezeichnet, schrillen bei mir die Alarmglocken. Ich habe schon mit dem einen oder anderen Pentaxian im Vorwege von Produktvorstellungen über Neuheiten gesprochen. Es wurde dann eine „NDA“ unterschrieben, die so verfasst ist, dass der Unterschreibende nicht mal nach dem Embargo Datum über das dann offizielle Produkt spricht, um nicht irgendwelche Klauseln zu verletzen. Daneben wird jeder der mal einen Arbeits- oder Dienstvertrag unterschrieben hat, verpflichtet über interne Dinge Stillschweigen zu wahren. Da der „Geheimnisverräter“ einfach identifizierbar wäre (Prozessorenentwickler in der Schweiz gibt es ja nicht so viele), dürfte die Vertragsstrafe nicht so gering sein.

Aber geneigte Pentaxians, das was dort geschrieben steht, hätte so fast jede von uns schreiben können, man muss nur 1+1 zusammenzählen. Es werden ja alles bekannte Features benannt, die heute aktuell sind, und zum Teil bereits in Pentax und Ricoh Kameras verbaut sind. Die Frage wäre, ob die Auflösung und der Sensor denn wirklich diese sein wird, und da in jedem Fall ein neuer Prozessor eingebaut werden würde, würde man die Kamera auch schneller machen können (was ist die Definition von „sehr schnell“)
Und auch der Preispunkt wäre nach heutigem Stand durchaus nachvollziehbar.
Der Autor untermauert seine Annahmen durch die seit längerer Zeit fehlende Verfügbarkeit der K-1 II. Dies kann nur eine punktuelle Beobachtung sein, denn bis auf wenige Ausnahmen ist die Kamera verfügbar (und wird nach der nächsten Warenlieferung auch wieder im Webshop verfügbar sein)

In der Folgediskussion wurde zwar die Glaubwürdigkeit des Beitrags infrage gestellt, aber auch auf die Teilnahme von Pentax am Salon de la Photo hingewiesen.
Viele Anzeichen weisen auf eine Produktneuvorstellung hin.
Es gibt aber auch (neue) Forenmitglieder, die ihre Zweifel äußern, und ich würde mir wünschen, dass auch deren Meinung akzeptiert wird, wenn Annahmen eines ebenso neuen und unbekannten Forum Mitgliedes bereits als Tatsachen angesehen werden.
Wie schon geschrieben halte ich es für absolut OK, wenn Möglichkeiten und Wünsche diskutiert werden, aber wenn bereits Preispunkte, ohne verifizierte Produktinformationen, diskutiert werden, nimmt dies eine zweifelhafte Entwicklung.

Von mir aus kann gern weiter diskutiert werden, nur eine Riesenbitte. Pentax kündigt neue Produkte offiziell an. Bis zu diesem Zeitpunkt ist alles Spekulation.
Bitte seid nicht enttäuscht, wenn diese aktuelle Diskussion, die durch das Internet eine viel zu große Dimension erhalten hat, dann wie eine Seifenblase zerplatzt. Alles, was geschrieben wurde beruht auf Annahmen, Hoffnungen und Wünschen, bitte lasst Euren Frust, wenn diese Blase platzt, nicht an Pentax aus. Auch bitte ich um Verständnis, dass es dann keine offiziellen Stellungnahmen geben wird, warum denn die PENTAX K-1 Mark III, die angeblich im Oktober in Produktion gehen, und einen Ladenverkaufspreis von 4.000 Euro haben sollte, dann doch nicht gelauncht wird.

Aber eins muss man der Pentax Community zugutehalten, es wir nie langweilig….

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 214 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Aktuellste ist die scheinbar schlechte K7…Nachfolger?
Forum: Kaufberatung
Autor: Herr_Hallmackenreuther
Antworten: 59
Umstieg auf neueres Modell
Forum: DSLR
Autor: Larabaer
Antworten: 37
Zwei oder drei oder.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
Semi-Selfie (Achtung: Modell nicht attraktiv!)
Forum: Menschen
Autor: mythenmetz
Antworten: 23
Gute Nachricht: Hardware Update von K-1 auf K-1 Mark II
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz