Class A hat geschrieben:
Willkommen im Forum!
An alle: Mistral75 kennt sich wirklich aus und sollte (wie jeder) mit Respekt behandelt werden. Mistral75 ist einer von zwei Gründen, warum ich wenigstens noch ab und zu bei pentaxforums.com vorbeischaue.
Unabhängig davon was an den neusten Nachrichten dran ist oder auch nicht, ich freue mich sehr auf die K-1 III.
Überraschend, dieses Pseudonym in diesem Forum zu sehen, das mich an einen gewissen Nelson Pass erinnert.
Hallo an alle,
ich verbringe nicht mehr viel Zeit in diesem Forum, da ich aus Gründen der Bequemlichkeit auf Panasonic DC-S1(R) umgestiegen bin.
Da ich seit letztem Jahr wieder mehr reise, habe ich mich für das Zoomobjektiv Leica Vario-Elmarit-SL 1:2.8-4/24-90 ASPH entschieden.
Ich leide nämlich seit meiner Geburt an Amblyopie und habe mir letztes Jahr einen blitzartigen „jungen“ Katarakt zugezogen, wegen dem ich innerhalb von 15 Tagen fast mein Augenlicht verloren habe.
Nach meiner erfolgreichen Operation habe ich mich für eine Kamera mit elektronischem Sucher entschieden. Ich entschied mich für die Panasonic Sx-Serie, weil ich die Leica-Optik gebraucht zu einem guten Preis gefunden hatte und wegen der sehr interessanten Abdeckung der variablen Brennweite. Ein weiterer Vorteil des Leica-Zoomobjektivs, während ich sehr von den für die Pentax K-1 geeigneten Leica-R-Festbrennweiten schwärme, ist, dass man in heiklen Aufnahmesituationen das Objektiv nicht wechseln muss. Das Wechseln des Objektivs in feuchten Gegenden mit dem großen Risiko, den Sensor zu verschmutzen, und dem Risiko, „das Foto“ zu verpassen, hat mich dazu gebracht, mich aus Bequemlichkeit für das Zoomobjektiv zu entscheiden.
Ich war immer ein Fan der Pentax K-1 (II), die ich auch heute noch für die beste digitale Spiegelreflexkamera mit optischem Sucher halte, die jemals hergestellt wurde, die einzige mit IBIS und wahrscheinlich der beste Kompromiss, den der Sony 36Mp-Sensor bietet, auf Pentax-Art. So sehr, dass ich diese fantastische Kamera immer noch besitze.
Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was Pentax zu bieten hat - eine Überraschung, die ich nicht erwartet hatte! Aber der offenbar versprochene 61-MP-Sensor ist nicht unbedingt der Grund, warum ich von der Pentax K1-II zur K1-III wechseln sollte. Das wird sich zeigen.
Dennoch möchte ich Mistral75, den ich seit Jahren verfolge, ganz besonders für seine Beiträge danken, die immer sehr relevant, immer fair und immer argumentativ sind! Er ist eine Vertrauensperson. Und das sage ich nicht, weil ich auch Franzose bin, das hat natürlich nichts damit zu tun.
Ich wünsche Ihnen allen weiterhin viel Erfolg.