UMC hat geschrieben:
"27 Zoll' packt die Graka nicht" - wenn wir über Gaming reden, würde ich das ja verstehen, aber bei einer Office Anwendung sollte wohl keine Graka, die jünger als 5 Jahre ist, irgendein Problem mit 2560x1440 haben. Wir wollen mal nicht hoffen, dass der Monitor über ein single-link DVI Kabel angeschlossen werden soll...
"... braucht man sowieso 2 Grakas": Häh? Jede halbwegs moderne Grafikkarte der letzten Jahre hat mindestens 2 Ausgänge und wie schon oben gesagt, wir reden über Office Anwendungen und nicht einmal 4k.
.
Schon richtig, aber sobald Du ein Video anschauen willst oder etwas anderes was die GPU arbeiten lässt dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit.

Ich denke mal wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt, dann wird das ein System das man so schnell nicht austauscht, also sollte es schon ein wenig mehr können als LR und Co.
Ist zumindest meine Meinung.
Das mit den zwei Ausgängen an der GraKa ist richtig, hast Du schon mal zwei Monitore dieser Grösse angesteuert? Ich wette aber das Du dann auf dem Kühlrippen Würstchen grillen kannst

Bei allen anderen Punkten gebe ich Dir recht.
@Bernd:
Das stimmt, es war für mich am Anfang auch ungewohnt, aber nach kurzer Zeit fand ich die Grösse sehr angenehm.
Für die Bildbeurteilung kann man ja auch im Fenstermodus arbeiten, es muss nicht immer Vollbild sein.
Meinst Du wirklich das wenn ich ein Bild auf 27" bearbeite, es auf einen 17" so anders aussieht? Ich würde sagen eher andersrum könnte es ein Problem sein oder?
Mach mir keine Angst, ich hab nur ein Gaming Notebook mit einem 17" TFT dran, auch wenn es 3D kann, es gibt keine grösseren...