Hi Stefan,..ich stand vor ein paar Monaten vor dem selben "Problem"
Ich habe mich auch intensievst durch das mannigfaltige Angebot gewühlt.
Es ist so gut wie unmöglich nen 100%igen Tipp zu geben.Meine Kollegen welche schon was gesagt haben,haben alle Recht!
Die genannten Cams habe ich auch alle durch.Und sicher wäre jede von denen Ok gewesen aus den verschiedensten Gründen.
Ich möchte deshalb einfach nur die Gründe nennen welche mich zu der Mamiya C330 gebracht haben.
Ich brauche sie nur für Landschaft und ein bischen Portrait.Eine Spiegelreflex ist nicht nötig für mich.Auf den Spiegelschlag kann ich
gut verzichten.

Ich bin Brillenträger und alte Cams haben nicht oft ne Dioptrinkorrektur noch ein grund warum nicht unbedingt ne
Spiegelreflex wollte.
Ich bin dann auch erst mal bei ner Mamiya RB67 gelandet,...auch aus den schon weiter oben genannten Gründe (Qualität-Preis-
und ganz wichtig,...Ersatzteilversorgung/Teileangebot!!!)
Bin dann jedoch an die Mamiya C330 geraten.Ist ne TLR wie Rolleiflex mit Wechselobjektiven!!!!!Bin was die Begeisterung für diese
Art Kameras angeht komplett bei Manin

Das Teil ist extrem Kompakt,hat nen klasse Lichtschachtsucher für den es zig Mattscheiben gibt,und mit der aufklappbaren Lupe für den Sucher geht es sogar OHNE Brille bei mir
Die Kameras gibt es noch haüfig und die Preise für ne gute!!! sind deutlichst unter Rolleiflex bei sehr guter Qualität.
Die Cam paßt ohne Probleme in meine kleine!!! Kameratasche mit der K1 zusammen und ist immer mit dabei.
Und gerade für Landschaftsfotografie ist das Fotografieren mit einem Lichtschacht einfacht GENIAL!!!
..es gibt sicher noch viele Statements zu Deiner Frage,...bin auch gespannt was noch so kommt
...wünsch Dir ne gute Entscheidung
Bernd