Moin,
genau diese Kombi besitze ich bereits seit ich analog fotografiere. Das Stativ steht sehr stabil und trägt meine K-30 samt Objektiv ohne irgendwelche Probleme. Das einzig Negative für mich ist, daß das Stativ mit Kugelkopf und Kamera und
ohne ausgezogene Mittelsäule noch immer 20cm zu niedrig ist, dabei bin ich mit 180cm nicht übermäßig groß.
Mit ausgezogener Mittelsäule ist es perfekt. Wenn Du also deutlich größer bist, es bereits im Rücken hast und/oder schweres Gerät damit zu benutzen wünscht, solltest Du Dich vielleicht nach einem anderen Stativ umschauen. Ansonsten wird Dir das Stativ sicherlich gute Dienste leisten.

Besonders angenehm finde ich die Schnellwechselplatte. Die habe ich gleich zu Beginn an meine Kamera geschraubt und seitdem nicht wieder abgenommen. Wenn ich das Stativ benutze ... 'schnapp' ... sitzt die Kamera drauf und ... 'schnipp' ... ist sie wieder runter. Die Platte baut kaum auf, ist nicht unangenehm schwer und stört mich beim Fotografieren auch sonst nicht.
Alles in allem habe ich die Investition bisher noch nicht bereut! Von mir gibt es deshalb eine Kaufempfehlung - ganz besonders angesichts des Preises!

Gruß
Jörn