evoc CP 26L Den Tipp habe ich vor einiger Zeit von Jörn/StaggerLee bekommen. Es ist kein reiner Foto-Rucksack, eher ein adventure-fähiger Allrounder. Er ist sehr vielseitig, sehr robust und praktisch. So kommt man an die Kamera nicht nur über das Hauptfach heran (von hinten zu öffnen, also ziemlich diebstahlsicher), sondern auch über die "Seitenklappe". Siehe Fotos. Auch an das obere Fach, in dem man alles mögliche verstauen kann, kommt man über zwei Zugänge. Bei mir sind da vor allem Filter und ggf. eine leichte Regenjacke drin. Und der Tragegurt. Ich montiere den Fuß der Stativschelle für den Transport im Rucksack immer ab, weil der sonst die Innereien des Rucksacks malträtiert.
Das einzige Problem an dem Rucksack: Er verkraftet mehr (Ausrüstung und somit Gewicht) als für längere Touren angeraten wäre...
Der Tragecomfort ist m. E. 1A - der Hüftgurt ist klasse!
K-3III mit Batterie-Griff, 150-450, K-1, 20er Samy, DFA 28-105, 100er Makro, Filter-Set, Kleinkram (Akkus, Speicherkarten,...) in den Fächern der Rückwand (hier nicht zu sehen) - meine Standardausrüstung für die Touren in der Leinemasch.



