@Thanix: Wenn du sie hast und sie sich für dich bewährt würde ich mich über einen Bericht freuen

@Ranitomeya: Batteriegriff ist ja bei meiner K-30 (leider, leider...) kein Thema. Aber über das Handling mache ich mir trotzdem Gedanken. Vor allem bei diesen Dreipunkt-Handschlaufen die irgendwie an orthopädische Handschuhe erinnern. Vielleicht kommen hier ja noch Erfahrungswerte rein.
@Ralf66: Ja, wenn es nicht die Handschlaufe wird möchte ich glaube ich auch etwas in der Art wo einem die Kamera nicht vor'm Bauch baumelt.
@moto-moto: Danke für die Links! Die erste Seite sieht zwar zum abgewöhnen aus, aber die Ware die da feilgeboten wird scheint echt toll zu sein
@Foerster92: Danke für den Tipp! Das Produkt werde ich mir mal eingehender anschauen. Aus den eBay-Bildern werde ich noch nicht ganz schlau hinsichtlich Handling.
@falk-fotografie: Doppelgurt finde ich auch extrem spannend. Aber da mein Objektivpark noch nicht alle Brennweiten abdeckt wird ein zweiter Body noch auf sich warten lassen müssen. Ausser Pentax kommt mit einer richtig geilen FF um die Ecke, dann müsste ich schwer überlegen
@GuidoHS: Vielen Dank für den Hinweis! Ich werde heute Abend auf jeden Fall mal YouTube konsultieren

Gruß,
Manuel