iQuaser hat geschrieben:
Jetzt habe ich sehr ordentlich Geld übrig um mich mit Zubehör einzudecken. Die Wunschliste wächst schon: gute Kameratasche, Streulichtblende, Fernbedienung, vernünftiger Schulterriemen, gutes Immerdrauf-Zoom-Objektiv usw.
Erstmal Glückwunsch zur Kamera. Gut das du noch eine Originalverpackte bekommen hast.
Wenn man es so will bleiben dir knapp 700€. Da geht schon einiges. Kamerataschen gibt es wie Sand am mehr. Z.B. einen guten LowePro 200 für ca. 100€. Streulichtblende fürs Kit und Fernbedinung je. 12€. Schulterriemen 60€. Dann bleiben noch ca. 500€ für ein Objektiv. Je nach Wunsch können das ein Sigma 17-70c, Sigma 17-50 2.8, Tamron 17-50 2.8, Sigma 18-300, Pentax 18-135 oder das Pentax 18-270. Ich würde ja entweder an deiner Stelle zum Sigma 17-70 (Hammerteil

) oder Sigma 18-300 (meiner Meinung nach bestes Superzoom) greifen. Wenn du unbedingt WR haben willst, bleibt dir nur das Pentax 18-135er.
Aber jetzt wünsche ich dir erstmal viel Spaß mit deiner neuen und Ettlingen ist nicht weit weg, vielleicht trifft man sich ja mal, bin mindestens einmal im Jahr im Karlsruher Zoo zum Fotografieren.

---
---