Ich stand vor einiger Zeit vor einer ähnlichen Frage - allerdings war es bei mir genau anders herum.
Passen Vollformat Objektive auf APS-C Kameras UND habe ich einen Vorteil davon
dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, die das über ein Bild recht gut erklärt hat.
Für meinen Fall kann ich ohne Einschränkungen Vollformat Objektive an APC-C Kamera nutzen - allerdings bekomme ich nicht das selbe Bild so, wie eine Vollformat Kamera mit identischem Objektiv machen würde. (siehe beigefügtes Bild)
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich ein Bild von einer externen Seite inkl. Quellenangabe hier poste.
Falls es nicht erwünscht ist oder rechtliche Probleme geben sollte, werde ich es sofort entfernen bzw. die Moderation bitten es zu löschen. Möchte nicht, das es Ärger für dieses tolle Forum hier gibt.

[Quelle:
]
Von der mechanischen Seite her dürfte es hier keine großen Unterschiede machen und sie würden auch passen. Auf der anderen Seite sieht man das bei APS-C Objektiven mit einer Vollformat Kamera das Bild nicht ausfüllt. Man sieht oben und unten mehr auf dem Bild, seitlich rechts und links etwas mehr als mit APS-C aber es sieht hier auf dem Beispiel so aus als hätte man durch ein Rohr fotografiert. Ein Großteil des Sensors wird überhaupt nicht genutzt. Hinzu kommen dann bestimmt noch die starke Vignettierung am Rand.
Ob es in real auch so wild aussieht, kann ich nicht beurteilen da ich keine Vollformat Kamera habe.
Wenn man nun die Bilder eh am Ende bearbeitet, vieles vielleicht noch "zuschneidet" und man das im Vorfeld mit bedenkt, wäre ein Einsatz unter bestimmten Vorraussetzungen sicherlich möglich. Optimal ist es definitiv nicht und du müsstest für Vollbild dir neue Objektive kaufen.
Also ich finde das Bild oben zeigt sehr schnell die Nachteile von dem Vorhaben