Hallo Christoph,
vor unserem diesjährigen Urlaub habe ich mir dieselben Gedanken gemacht. Ich habe mir ein iPad Pro 2017, 12,9" mit 256 Gb bei asgoodasnew gekauft. "Sehr guter" Zustand. M.E absolut neuwertig. Meine Bilder habe ich mit dem von Norbert beschriebenen Adapter auf das iPad gezogen. Zudem habe ich mir die Beta-Version von IOS 13 geladen. Die Bildbearbeitung mit dieser Version ist -für mich- einfach nur klasse. Allerdings kenne ich die Bearbeitung mit den zur Zeit aktuellen Versionen nicht. habe mir aber sagen lassen, dass die Bearbeitung mit Beta 13 klasse ist mit tollen Ergebnissen. Das unterschreibe ich sofort. Von der Größe ist das 12,9" Gerät für mich kein Problem. Flach ist es und passt im Grunde in jede Tasche. Außerdem ist die Größe für die Bearbeitung prima. Zusätzlich habe ich allerdings auch LR für mobile Geräte, was ich zum Teil auch nutze. Außerdem kannst Du mit dieser Bildschirmgröße auch 'mal fantastisch Fussball, Tennis oder 'mal einen Film anschauen.
Ich kann es Dir nur empfehlen.

(Kurt Tucholsky)
Meine - Bilder