So....bin neu hier
Komme aus Osnabrück und hatte eigentlich schon immer ein wenig Interesse an der Fotografie. Aber nie wirklich eine richtige Ausrüstung gehabt. Mehr so die 08/15-Kompakt-Knipsen.
Hatte mir dann vor ca 3 Jahren eine Panasonic Lumix DMZ45 zugelegt. Da ich mich aber mit dem festen Objektiv der Pana etwas "eingeengt" fühlte mußte dann eine DSLR her.
Tja...und da ich nicht dem allgemeinen Nikon/Canon-Wahn verfallen wollte, legte ich mir eine Pentax zu, eine K-r um genau zu sein.
Diverse "günstige" Objektive kamen dazu. Und vor kurzem mein derzeitiges Lieblingsobjektiv, das Pentax SMC DA 50MM F/1.8.
Derzeit spare ich gerade die letzten Kröten zusammen um mir eine K-5 zu holen.
Ich fotografiere eigentlich so ziemlich alles was mir vor die Linse kommt. Sei´s Landschaft, Natur, Tiere, Architektur, Street, People, Akt, Makro, Abstrakt und so weiter.
Dabei steht bei mir Spaß an der Sache ganz weit oben. Ich gebe ehrlich gesagt einen..ähm...furz auf Goldener Schnitt, Lichtverhältnisse, und den ganzen anderen Kram.
Ich fotografiere einfach nach Gefühl.
Habe festgestellt, daß ich damit für meinen Geschmack die besten Ergebnisse erziele. Zwar zeige ich meine Fotos gerne mal rum (wer tut das nicht
) aber in erste Linie sollen sie mir gefallen.
So, hoffe das reicht so
Bin nicht so der Schreibfreudige.