Gib uns bitte noch ein paar zusätzliche Informationen - z.B. wie lange du belichtet hast, welche Vergrößerung du genutzt hast?
Auch beim Liveview wird ja letztlich der mechanische Verschluss mitgenutzt, was durchaus auch schon zu Vibrationen führen kann. Nutzt du wenigstens die Spiegelvorauslösung? Wenn nicht, wäre das die erste Maßnahme.
Probiere das mal am Tag mit einem terrestrischen Motiv aus.
Falls auch die Spiegelvorauslösung nicht reicht, plädiere ich bei längeren Belichtungen für die 'Hut'-Methode
: das bedeutet z.B., wenn ich 5 Sekunden belichten will, dann stelle ich eine etwas größere Zeit (z.B. 10 Sekunden) ein, starte die Belichtung (wobei ich eine dunkle Pappe berührungslos vor das Objektiv halte), warte noch einen Moment, ziehe die Pappe weg und warte die eigentliche effektive Zeit der Belichtung ab, dann halte ich die Pappe wieder davor. Das habe ich schon früher bei Langzeitbelichtungen mit langen Brennweiten immer gemacht und dabei gute Erfolge erzielt.
Nutzt du eine zusätzliche Scharfstellhilfe wie die Scheinerblende? Das würde ich sicherheitshalber auch noch anregen.
vlg
stephan
P.S.: das Seeing ist natürlich u.U. auch ein Problem. Luftunruhe führt - natürlich - zu einer Verschlechterung des Bildes.