ChrisSabian hat geschrieben:
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Dann mal viel Freude mit meiner Meinung.
Die K200d ist sicher überholt, was die Möglichkeit, mit hoher Empfindlichkeit zu photographieren, angeht. Auch gibt es sicher besseres als die Kit-Linsen. Dennoch würde ich erstmal den automatischen Modus verlassen und dir Grenzen der Kombi, der eigenen ruhigen Hand und der Situation austesten. Ich war jahrelang mit meiner K200d und dem Tamron 28-75 in allen Situationen vollauf zufrieden. Und dagehörten auch gelegentliche Schummerlichtaufnahmen dazu. Glaube nicht, dass der Ausschuss proportional zum investierten Betrag zurückgeht! Der bleibt erstmal auf konstant hohem Niveau. Auch wenn Du dank neuer Kamera mehr Reserven hast, musst Du die auch einzusetzen wissen. Und damit sind wir wieder beim Anfang: Teste an deiner jetzigen Kombi die Grenzen aus.
Zweite Meinung: [persönlich] Als Vater und Pentaxian habe ich meine Kamera
nicht dabei, wenn meine eigenen Kinder auf der Bühne stehen. Das, was sie da darbieten, lässt sich durch den Sucher nicht miterleben und durch ein schönes Photo an der Wand nicht ersetzen. Sorry, mMn. sind manche Momente einfach nicht zu konservieren, die kann man nur erleben. Mit der Jagd nach dem perfekten Photo kann man so etwas auch kaputt machen. [\persönlich]
Liebe Grüße
Hildegunst