Also, zuerst wollte ich mich für die große Anzahl an Beiträgen bedanken. Habe nicht erwartet, dass ich so viel Resonanz bekomme. Bin jetzt auch etwas überfordert mit den vielen Möglichkeiten, aber ich versuche mal darauf einzugehen.
Dass man aus der K200D noch mehr rausholen kann, als ich es bisher gemacht habe, ist sicher richtig. Leider gibt es bei den Auftritten meist viel Bewegung der Kinder (z.B. Klatschen).
Eine Kamera oder eine Objektiv leihen ist eine Option, aber ich will ja damit auch üben damit es dann in der Aufführung auch klappt. Ich denke neuer Body macht Sinn, es hat sich einfach in den letzten Jahren enorm viel getan, auch wenn ich immernoch von der Haptik des Bodys begeistert bin. Aber warum in die Bedienung einarbeiten wenn man eh über kurz oder lang ein neues Modell braucht und sich umgewöhnen muss?
Nun die Frage, welches Modell. Ehrlich gesagt (jetzt werden gleich alle aufschreien
) habe ich Probleme die wesentlichen Unterschiede zwischen einer K50, KS-2 und K5 zu erkennen. Die Gehäuse sind von der Größe unterschiedlich, die Bildauflösung variiert zwischen 16 und 20 MP und die Motivprogramme sind nicht gleich, aber für meinen Fall sollte doch jedes dieser Modelle einen guten Job tun. Also was spricht gegen eine K50 und für ein teureres Modell? Anders gefragt, reicht mir die K50?
Mit neuen Objektiven würde ich mich dann mit der Zeit beschäftigen.