XiYi hat geschrieben:
angerdan hat geschrieben:
[*]DSLM war für Pentax in zwei Bajonetten nicht erfolgreich genug, weshalb sollten sie es ein drittes Mal probieren?
[/list]
naja, das war aber auch eine andere Zeit. Die DSLMs sind ja erst seit ca. 2020 so richtig erfolgreich. Und dann wurden die Vorteile einer DSLM von Pentax nicht ausgespielt. Weil damals fehlte dazu noch die Technik, die Sony als einziger Hersteller etablierte und die Vorteile ausnutzte. Die anderen zogen erst nach.
Die Q würde ich jetzt mal ausnehmen aufgrund des Winzsensors wurde es nie ernst genommen. Hab ich damals nicht verstanden warum Pentax nicht den 1" Sensor aus Sonys Kompaktserie genommen hat aber geschenkt.
Der Shitstorm damals wegen der K-01 war schon heftig und völlig irrational. Klar das Ding hatte Macken aber Pentax wurde dafür so heftig zerrissen, dass ich es gut verstehen kann da nicht weiter zu machen. Mittlerweile ist die Cam Kult, tja shit happens.
Trotzdem hat es dazu geführt, dass Pentax seine Nische gefunden hat und dieses konsequent besetzt und pflegt. Zumindest sehe ich das bisher so, mal den analogen Ausflug mit der 17 ausgenommen.
Schade das anscheinend nicht genug Entwicklungspower für die 645 da war.