Isidor hat geschrieben:
Ich muss mich etwas korrigieren: wenn du einen User ausgewählt hast und mit einem anderen Fotos machen willst, musst du tatsächlich den Modus wechseln, wieder auf User und auswählen.
Du kannst allerdings auch ins Menu gehen und auswählen, falls dir das einfacher erscheint.
Man merkt eben, dass die K3 moderner ist
Hi Rolf, danke für die Erklärungen. Nun habe ich das auch verstanden. Ob die K-3 II diesbezüglich moderner ist, darüber kann man streiten. Ich mag die drei Positionen auf dem Modus-Wahlrad bei der K-5. Aber dafür hat die K-5 mehr User-Modi.
Bei der K-3 II finde ich aber besser, dass man mit dem User-Modus auch den AF-Modus und die Art der Belichtungsmessung speichern kann. Das sind ja bei der K-5 mechanische Schalter, weshalb es nicht möglich ist. Aber dafür hat man das schnell im Zugriff. Hat alles Vor- und Nachteile. Und es ist alles Geschmackssache.
Nun habe ich auch kapiert, wie das mit der Lupe im LiveView beim manuellen Fokussieren funktioniert: über den Info-Button. Bei der K-3 II ist das der OK-Button. Habe noch gar nicht ausprobiert, ob der Info-Button da auch was macht. Naja, die K-5 ist schon nett. Vor allem mag ich den superleisen Verschluss. Da war die K-30 deutlich lauter und auch die K-3 II ist nicht so geschmeidig und unauffällig.