aloislammering hat geschrieben:
Das liest sich immer sehr schön, wenn gestandene Pentaxian zufrieden sind. Es muessen aber neue Kunden in das DSLR Lager gelockt werden, wenn Pentax überleben soll, dafür muss dann auch eine Neue her, schon allein aus Marktinggruenden.
Hi Alois,...Die müssen jetzt erstmal 'ne Einsteiger Filmknipse entwickeln,...
XiYi hat geschrieben:
Korrekt! Und wie sich ein fehlendes Nachfolge-Modell auf die Psyche eines Markenfans auswirken kann, erleben wir hier ja auch gerade bei den Mittelfortmat-Fans. Kein Nachfolge-Modell bedeutet, keine Zukunft. Da reicht es auf Dauer nicht, sich mit dem Gebrauchtmarkt von Modellen der Jahre 2015 zu trösten.
Hi XiYi,....kommt darauf an was man für seine Fotografie braucht,...für das was ich zu 90% brauche ist die K1 einfach perfekt.Die restlichen 10 Prozent machen meine anderen Cams.
Ich sehe mich auch nicht als Marken Fetischisten und laufe nicht mit Pentax Fahne durch die Welt,aber ich habe mit Pentax schon gutes Werkzeug und freue mich darüber.
Trösten muß mich meine K1 oder die Mono absolut nicht,..sie liefern genau das was ich möchte,...wenn auch mit abstrichen bei der Mono.
Ich fotografiere jetzt schon seit einiger Zeit mit einer Fuji GFX 50s neben der K1 und habe den direkten Vergleich.Die K1 steht neben der GFX absolut standhaft und
erlaubt sich keine Blöße gegen den MF Sensor und im Handling schon gar nicht.Wenn's hart auf hart gehen würde und ich hätte nur eine Cam zur Wahl dann würde ich
weiterhin die K1 nehmen aufgrund ihres genialen Kompromisses aus allen möglichen Faktoren,...klar,...meine Meinung.
Dackelohr hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Die K1-II ist aus meiner Sicht auch die beste Kamera, die ich je in den Händen gehalten habe, aber Stillstand ist nun mal Rückschritt.
Hinzu kommt, dass die Pentax-Leute manchmal mit genialen Entwicklungen um die Ecke kommen, mit denen niemand gerechnet hat und die andere Kameras ziemlich alt aussehen lassen. Stichwort 4-beiniges Schwenkdisplay, Astrotracer, Monochrom DSLR.
...na ja,..die Pentax Leute vergessen nur leider immer wieder mit was für genialen Entwicklungen sie in der Vergangenheit um die Ecke gekommen sind bei neuen Modellen!
...das geniale 4 Bein Display haben sie bestimmt schon längst vergessen
...und die Monochrom kam nur zu stande weil die Comunity das wollte,selber sind sie nicht auf den Trichter gekommen...natürlich ohne geniales 4 Bein Display
dafür mit 'nem tollen Menü und jede Menge Intelligenz im Body,...das kam allerdings nicht von der Comunity.
...ein monochrome GRIII die seit Jahren verlangt wird,wird völlig ignoriert.
...dafür gibts 'ne Einsteiger Filmkamera für den Nachwuchs
Ja klar müssen die was tun wenn sie überleben wollen,...was das sein wird,...keine Ahnung.
und auch klar,...die grottenschlechte Kommunikation und der unterirdische Auftritt im Netz von Pentax ist auch nicht gerade hilfreich.
nen schönen noch!
Bernd