kassurell hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:
"Wir sind eine Pentaxcommunity. Bilder aus Kameras anderer Hersteller dürfen ausschließlich eingestellt werden, um die eigene Pentax-Ausrüstung zu zeigen oder das eigene Arbeiten mit Pentax-Ausrüstung zu dokumentieren.
Ausgenommen von dieser Regelung sind seit der Markenfusion Bilder der Marke Ricoh sowie die baugleichen Modelle GX10/20 von Samsung."
Das sehe ich auch so, es ist primär eine Pentax-Community und keine Analogfotografie-Community.
ulrichschiegg hat geschrieben:
Der Film entspricht dem Sensor. Analogbilder oder Digitalbilder wären je nach Objektiv im entsprechenden LC. Die Art der Bearbeitung ist heute schon eine Diskussion für die LCs. Unterschiedliche Filme entsprechen unterschiedlichen Arten von Bearbeitungen.
Das sehe ich anders. Es geht ja hier darum die Eigenheiten eines bestimmten Films gezielt zu finden und anschauen zu können. Die Angabe der Optik (+Kamera) würde ich schon auch dazu zählen, wäre aber für mich nicht das primäre Ordnungskriterium. Ich will sehen, wie ein bestimmter Film aussieht. Natürlich wäre die Art der Entwicklung kurz anzugeben und die Art der Digitalisierung, damit man den Einfluss halbwegs abschätzen kann.
Die Anzahl der Threads wird nach meiner Ansicht überschaubar bleiben, deutlich weniger als im Lensclub.
Ausschließlich Pentax / Ricoh Kamera, das ist Grundvoraussetzung hier und das gilt bisher auch für analog und sollte auch so bleiben.
Ansonsten sehe ich es wie Karussell. Der FC bringt was würde ich sagen. Ganz wichtig ist Entwicklung und Digitalisierung dabei zu erwähnen.
Weitere Meinungen? Immer her damit.
ps: falls wir hier uns einig werden könnte ich Es übernehmen und die Admins mal fragen was das angeht