Erstmal danke für das Feedback!
erivog hat geschrieben:
Edgar, das ist m. M. n. eine sehr gelungene Serie. Insbesondere die Portraits finde ich sehr ausdrucksstark und v. a. sehr natürlich. Gut gefallen tun mir alle, aber die #6 hat für mich nochmal einen besonderen touch.
Hallo Erich, lustigerweise war genau dieses Foto ein völliges Zufallsprodukt, aber auch ich mag es sehr: Ich hatte zum 28er Objektiv gewechselt, um von einer Brücke aus noch ein Hafenpanorama zu machen (das langweilig geworden ist
), als Kathrin hinter mir anfing, auf ihrem Smartphone herum zu tippen. Beim Einpacken der Kamera bemerkte ich, dass sie in der Abendsonne und mit dem bloßen Beton der Brücke eigentlich ganz schön...
Und so ist es zu dem Foto, bzw. zu mehreren davon gekommen!
Medve hat geschrieben:
Die Bilder gefallen mir grundsätzlich, aber das Korn ist für meinen Geschmack bei den Portraits etwas zu kräftig. Hast Du selbst entwickelt und gescannt?
Nee, ich überlege seit längerer Zeit, ob ich das mal angehen soll... Die Filme sind bei Nimmfilm in Leipzig entwickelt und gescannt worden, mit denen ich bislang wirklich zufrieden war, aber diesmal fand ich das Ergebnis auch etwas harsch, und vor allem musste ich auf jedem Scan wenigstens 10 weiße Punkte entfernen.
Naja, vielleicht war der Praktikant dran, sie hatten wohl im Sommer viel zu tun.
Apropos selbst entwickeln - wenn ihr da Ratschläge für Einstiger hättet, immer her damit. Als Chemiker lockt mich das quasi von Natur aus!
Jeep hat geschrieben:
ja mir ist das Korn auch etwas zu heftig aber ist trotzdem ne tolle Serie LG Gerd
Danke - wie gesagt, erst wenn ich mal selbst entwickeln sollte, könnte ich nachvollziehen, wo da etwas suboptimal gearbeitet wurde... Um mal aufzulösen: #5 und #6 sind Ilford, der Rest TriX - und wenigstens beim Ilford hatte ich eigentlich ein zurückhaltenderes Korn erwartet.
Nuftur hat geschrieben:
Wie schafft man es, dass der Täter nicht in den Sonnengläsern sichtbar wird? MfG Nuftur
Beim nächsten Mal werde ich mir
eine Tarnkappe einen Polfilter gönnen oder die Brille weglassen!