Cool. Bin gespannt auf Deine Bilder.
Meine GR IIIx ist vor 15 Minuten angeliefert worden. Jetzt erst mal Akku laden.
Kurze Frage an die Experten: Ist der Akku (und das Ladegerät) dasselbe wie bei der GR III? Mit anderen Worten, kann man da einfach Akkus für die GR III kaufen und die verrichten auch in der GR IIIx ihren Dienst? Ich gehe stark davon aus, aber bevor ich den Bestellknopf drücke...
Wie lange braucht eigentlich der Akku um voll geladen zu sein so ungefähr?
Edit: Der Form Faktor ist immer wieder WAHNSINN.
Außerdem: Bei meinem letzten GR Experiment habe ich (so weit ich mich erinnern kann) den Monitor in Sachen Helligkeit auf Mittelmaß gehabt, um nicht unnötig Batterien zu verbrauchen. Ich erinnere mich aber, dass ich in Portugal manchmal doch (sehr) frustriert war, weil ich ja keine Sucher hatte und auf dem Monitor auch nicht viel zu erkennen ist. Aber vielleicht doch lieber 3 Akkus mehr in der Hosentasche (zumal die ja winzig sind) und dafür bei gutem Licht (also im Sommer) immer volle Pulle Helligkeit
Apropos Sucher. Nutz jemand den Aufstecksucher? Macht das kompakte Konzept wohl zunichte. Und solange da nicht auch angezeigt wird, worauf scharfgestellt wird (ist bei diesem Gucklochsucher ja nicht möglich) ist der Wert davon für mich eher na ja... nicht so ganz gegeben. Aber vielleicht muss man auch das erst erlernen. Ich freue mich auf jeden Fall mit der kleinen zu fotografieren. Ob dabei was rauskommt, muss sich zeigen
.