Schönes Video zur 40er GR und Street Photography.
Nachdem ich gelesen habe, dass der Meister der Reisefotografie 40mm nicht so mag, habe ich kurzzeitig drüber nachgedacht, die GRIIIx zu stornieren. Denn wenn es einer wissen muss, dann Heribert
Aber jetzt schauen wir halt mal.

P.S. und Btw.: wie sind die S/W-Modi der GRIIIx? Richtig gut (wie Fuji oder Leica), so dass man sie als JPEGs ooc nutzen kann und sie haben Klasse? Oder bringt eine Nachbearbeitung in C1/LR u.U. Silver Efex dann doch (deutlich) bessere Ergebnisse? Ich denke mir immer wieder, dass ich vielleicht einfach mal eine Reise oder so komplett in s/w fotografieren sollte. Dann müsste das aber die Kamera selbst schon mit guten Profilen/Style hergeben.
Meist merke ich dann aber, dass das Leben doch zu bunt ist.
P.P.S. Auch interessant: Wenn ich die Bilder aus dem obigen Video sehe, bekomme ich sofort ein Gespür für die Situation, sprich, ich kann mit der Brennweite (bilde ich mir ein) etwas anfangen. Mit WW tue ich mich seit jeher schwer und weiß nicht, wohin damit. Das ist aber die große Kunst (die ich wohl nie mehr erlernen werde). Wobei die 28er GRIII eine schöne Ergänzung zur DSLR ist, wenn man da unten rum noch den WW-Bereich abdecken will. Da kommen 40mm dann schon mehr in die Quere.