klabö hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
Ihr braucht einfach beide. 28+Weitwinkelvorsatz nach unten, 40+Televorsatz nach oben. Da müsst Ihr nur noch eintscheiden, welche in die rechte, welche in die linke Tasche geht.
Coole Vorstellung, wie aus einem alten Western, wo der Held doppelhändig schoss.
Das ist absolut normal Klaus!
,....ich bin sehr oft nur mit den 2 Sigmas DP1m und DP3m unterwegs,...ist auch die Leichtgewichtsklasse wie die GR's,
und haben einmal 18 und einmal 50mm an APSC,...das paßt hervorragend für alles mögliche und ist ultrakompakt.
Ein Punkt den ich hier vermisse bei den Komentaren und den ich für extra Smart halte wenn die GRIII mit 40mm kommt ist folgender......
Wenn man die GRIIIX im Hochformat für Panoramen verwendet dann hat man wenn man über ein kleines Stativ verfügt ein Pano System welches nix wiegt,
ultra kompakt ist,und immer mit dabei wenn man es möchte.Die Bildquali dieser Panos wird der Hammer sein.
Nimmt man es ganz genau dann bastelt man sich noch nen klitzekleinen Nodalpunktadapter welcher fest am Stativ ist und alles ist bestens.
Ich habe so ein kleines hochwertiges System die letzte Zeit sehr zu schätzen gelernt und mit der GRIIIX ist Pentax jetzt auch dabei in dieser Klasse.
Die DP's von Sigma gibt es übrigens mit einer Teilung von 14mm-18mm-35mm-50mm,an APSC....da hat Pentax noch etwas Luft.
Ich persöhnlich finde den Schritt gut.
beste Grüße
Bernd