Habe mir die kleine WG-1000 jetzt mal (vor)bestellt, die Auslieferung ist wohl ab Mitte Juli. Falls mir die Bildqualität im Ergebnis zu schlecht sein sollte, geht sie wieder zurück und dann muß eine von meinen beiden Ricoh GR III zukünftig herhalten. Als immer dabei Kamera, wenn auch sehr geeignet, waren sie mir bisher dafür zu schade.
Die WG-8 wird den Vorteil der besseren Abbildungsqualität durch den Sensor und ein höher aufgelöstes Display haben, die restliche Ausstattung wie GPS und Ring die LED's um das Objektiv herum, benötige ich nicht und ist mir den fast doppelt so hohen Preis nicht wert. Auch als Unterwasser Kamera findet sie keine Verwendung, aber auch am Badesee dürfte die kleine WG-1000 Aufgrund Ihrer Robustheit gegenüber Schmutz, eine gute Figur abgeben und ich bräuchte mir um die Ricoh GR III keine Sorgen zu machen.
PS: @Wickie Die WG-1000 und WG-8 sind neue Kameras, die jetzt erst auf dem Markt kommen, gegenüber der WG-4, WG-6, WG-90 etc. und versprechen eine bessere Performance insgesamt, ob das so ist, wird sich zeigen.
_________________ Pentax K3 III, Pentax KF, Pentax K-S2, Pentax MZ-S, Ricoh GR III/IIIx, Pentax MX-1, Pentax WG-1000, Pentax H90, Ricoh R1, Pentax P30T
|