Hi,
ich habe die Tage die WG-8 in grün erhalten.
Nachdem meine Panasonic Lumix DMC-TZ25 (12MP, 16er Zoom) am Sterben ist (Objektiv bleibt als hängen beim rein/rausfahren),
und ich im anstehenden Urlaub am Meer sein werde und im September zum Segeln gehe, hat mich das UnterWasser-Möglich-Teil gereizt.
Klar in den Camping-Urlaub werde ich auch die "große" Aurüstung miitnehmen - hab dann hoffentlich mal wieder richtig Zeit zum Fotografieren...
Aber am/im Wasser mit den Kids .... da kann ich mir die WG-8 richtig gut vorstellen. Sowie die K3/K3-III andere Fotografen im Regen stehen lassen :-)
so wird die kleine, kompakte Pentax beim Baden die Kxxx alt aussehen lassen. Zumindest habe ich NICHT vor mit einer Pentax DSLR richtig im Wasser zu stehen....
Was mich nach den ersten Versuchen richtig fasziniert hat: Makro Modus / Mikroskop-Modus (ab 1cm) MIT Zoom und Ring-LEDs.
Habe zwei kleine Platinen (daumengroß / doppelt daumengroß) amit fotografiert-aus der Hand : Ich find' die Ergebnisse klasse.
Da müsste ich mit der großen Pentax doch schon einiges an Equipment auffahren um das so hinzubekommen.
Den Aufdruck auf dem Netzteil kann ich mit Lesebrille gerade so lesen...