Fotosucher hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich habe noch die Version 4.9 des Fast stone image viewer. Kann ich einfach die neueste Version runterladen? Hat jemand die neueste Version und kann evt. sagen, was anders geworden ist (die wichtigsten Sachen nur). Muss ich die Verson 4.9 vorher löschen und gehen dann Bearbeitungen bei bestehenden Bildern mit weg?
Liebe Grüße
Doro
Hi Doro,
ich habe FastStone Image Viewer in der Vergangenheit schon mehrmals aktualisiert. Du musst die vorherige Version nicht löschen. Das funktioniert ganz einfach so, wie man es erwarten darf: völlig unproblematisch.
Bzgl. der Bearbeitungen von bestehenden Bildern: FastStone ist ja keine "nicht-destruktive" Bildbearbeitungs-Software. Veränderst du ein Bild, so speicherst du es danach als neue Datei ab oder überschreibst die alte. Insofern hat FastStone da nichts mehr mit zu tun. Falls du diese einfachen "Tags" in dem Programm benutzen solltest: die werden in einer programmeigenen Datenbank gespeichert, genau wie die kleinen Vorschaubilder. Auch daran wird sich nichts bei einem Update ändern. Also nur zu, es wird nichts kaputt gehen.

Welche Funktionen zwischen deiner bisherigen und der neuen Version verändert oder hinzu gekommen sind, kannst du am besten auf der Webseite nachlesen.