Auch noch was zum Thema
Na ja, es läuft wie immer bei "Spezialitäten"
Ich glaube es ist erstmal nicht die Frage welche Software, sondern eine Frage der Erfahrung wie ich zu guten Ergebnissen komme.
Es gibt keine Software welche mangelnde Erfahrung ausgleicht.Ich glaube es ist wesentlich zielführender klein anzufangen.Ich meine damit jetzt nicht gleich 50 Bilder zusammenrechnen zu wollen,
und dann in der 100% Ansicht astreine Ergebnisse zu erwarten.Dazu ist das Stacking viel zu anspruchsvoll.Es führt im Endeffekt nur zu Frust und Geschimpfe über Sch..ßsoftware
Ich für meinen Teil werde versuchen mit nicht zu fetten Maßstäben und mittleren Blenden, Stacks mit möglichst wenig Einzelbildern ordentlich zusammengebaut zu bekommen.
Dies geht mit Piccolay oder CombineZ ohne Probleme wenn man ne wirklich saubere Serie geschossen hat.Die Chanze auf ne saubere Serie erhöht sich mit dem Macrobot auf jeden Fall.
Also ich glaube für alle die das Thema angehen wollen und damit sehr wenig Erfahrung haben (wie ich auch

) ist es kein Problem wenn man nur erstmal Freeware benutzt.
Auch die teuren Pogramme benötigen für gute Ergebnisse perfekte Vorarbeit,ansonsten benutzt man sie nur um die eigenen Fehler besser korrigieren zu können

,das bringt im ersten
Moment vieleicht das ein oder andere schnelle "Schulterklopf Ergebnis",weil's für den Anfang ja schon ganz gut aussieht,aber auf Sicht war's das dann
Also einfach entspannt bleiben sich sowas Freeware mäßiges antun und fleißig üben
hier mal noch nen Link von einem Meister
war nur meine Sicht der Dinge!!!
beste Grüße
Bernd