BUDDI hat geschrieben:
da ist jeder anders - ich selbst erwische höchst selten (Tendenz gegen 0) dabei fertige Bilder noch einmal anfassen zu wollen... daher ist mir die Möglichkeit recht schnurz. Innerhalb einer komplexeren Bea innerhalb PS wichtig, aber sonst... subjektiv halt.
Danke Peter!!!!,
...fertige fasse ich auch so gut wie nie mehr an (halte Deine fast 0%):ja:
...das "Entscheidungen" treffen ist für mich das A und O beim Bearbeiten,sonst wird's böse

...so gesehen 'ne "Versumpfungsgefahr weniger

wenn man bei Nik nicht mehr rankommt!
...wie sich mein Workflow weiterhin entwickeln wird kommt auf,....mach mir da jetzt keinen Stress damit
...auf jeden Fall freue ich mich über Nik,..ist echt ein klasse Tool!,.....und werde es auch anwenden wenns für mich paßt.
@ chriskan,...ja genau so ist es bei meinen 2 Bildern,..das erste ist Raw aus der Cam und mit dem Cam Profil in ein JPG umgewandelt.Und klar,das zweite ist komplett durch den Wolf gedreht
und die "warme" Abstimmung wollte ich halt so

,...da hat jeder so seine Vorlieben,...logo.
Die Zeiten für ne Bildbea sind natürlich auch sehr individuell,wenn ich ne Serienfertigung machen muß,dann mache ich da auch nicht die Megasitzung pro Bild,....klar.
Die 1-3Min habe ich da auch so in etwa

Aber bei Bildern die ich "wichtiger" finde, macht es mir halt sehr viel Spaß auch sehr ins Detail zu gehen und möglichst an meine
Vorstellung heran zu kommen.Dann sind da auch mal mehrere Stunden futsch

,...und manchmal auch ohne Belohnung
Die Nik Collection ist übrigens kein RAW Converter!Es gehen halt Tiff und Jpg's.
Die Bearbeitung mit Nik geht bei mir jetzt schon sehr schnell,es ist wirklich sehr gut gemacht.Wenn ich mit Nik etwas Erfahrung habe,dann sind die 1-3Min pro Bild auf jeden Fall
zu realisieren.
Mit C1 brauchte ich wesentlich länger bis ich zu für mich befriedigenden Ergebnissen gekommen bin,ist deutlich komplexer.Aber nun ebenfalls gar kein Problem mehr.
Ich möchte es nicht mehr missen

Mit ein paar, nun mittlerweile angelegten persöhnlichen Presets,bin ich auch sauschnell wenns sein muß.Man muß sich aber halt einfach
auch 'ne Weile drauf einlassen und Zeit investieren,das ist bei diversen anderen Programmen sicher etwas einfacher.
Aber Software ist sowieso so'n Ding wo jeder so seine Vorlieben hat

...Danke für Euer Mitmachen
Bernd