Lieben Dank Euch allen für Eure Rückmeldungen!
Dass die von mir gezeigten Ergebnisse bescheiden sind, wird wohl niemand anzweifeln.
Manche erhalten manchmal brauchbare Resultate, also bleibt die Frage, wovon das abhängt.
Danke Jan für Deine guten Ideen diesbezüglich.
mein Krakau hat geschrieben:
3. Wie sieht es mit der Freischaltung der KI bei Deinem Luminar-Konto aus?
Was meinst Du damit? Ich war eben mal in meinem Konto und habe dort unter Einstellungen und auch sonst nirgendwo etwas diesbezüglich gefunden?
... Gibt für Firmen sicher leichtere Bedingungen. ...
Mit Sicherheit. Daher würde ich auch lieber Skylum, als Adobe "unterstützen".
...
Wie war Deine Internetverbindung bei den KI-Versuchen? Die spielt auch bei PS eine wichtige Rolle. ...
Das könnte tatsächlich u.a. eine Rolle spielen. Ich selbst habe seit ca. einem halben Jahr kein eigenes Internet mehr und bin über W-LAN mit dem Router meiner Vermieterin verbunden, die ein Stockwerk unter mir wohnt. Und sie hat auch nur eine mäßige Geschwindigkeit.
Manchmal nutze ich die Mediathek und wenn ich dort ohne Unterbrechung schauen kann (was nicht immer der Fall ist), gehe ich davon aus, dass die Verbindung gut ist. Die am Monitor angezeigte Balkenanzahl ist leider gar nicht aussagekräftig.
Trotzdem wundert mich dann noch das seltsame Verhalten von GenErase. Denn meistens wird ja nicht nur gelöscht und mit Hilfe der Umgebungsdaten restauriert, sondern getauscht, was ja erst einen Zugriff auf die Ressourcen nötig macht. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch. Und wenn es klappt, dann bleiben diese scharf umrissenen Helligkeitsunterschiede, die man korrigieren müsste. Dann kann ich gleich das zu löschende Objekt wegstempeln.
Fabbio hat geschrieben:
Ich hatte bei diesem Bild auch das Kabel und die Sat-Schüssel entfernt. ...
Du hast zusätzlich den Himmel ersetzt, oder? Hattest Du nach dem Entfernen des Kabels auch diesen Helligkeitsunterschied, also einen Streifen im Bild?
Frank aus Holstein hat geschrieben:
...
Du bist Bildbearbeitungsprofi und ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Fähigkeiten. ...
Vielen Dank für die Blumen, Frank! Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich so ein Kompliment nicht freute. Dennoch möchte ich es ausschließlich auf den zweiten Teil des Satzes beschränken. Von einem Profi trennen mich Welten. Schon allein über den Zeitaufwand, den ich betreiben muss, um ein mir gefälliges Ergebnis zu erhalten, würde jeder Profi die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Aber es ist schön zu wissen, dass sich der Aufwand lohnt.
Ich habe ja noch etwas Zeit, bevor das Rückgaberecht erlischt. Mal sehen, was sich noch tut. Auf die Internetverbindung werde ich nun mal vermehrt achten.
Nochmals danke Euch allen!