Hallo,
Kamera mäßig bin ich hier zwar nicht richtig, aber ich hab die Fragen wegen Mac OS Yosemite gefunden und möchte folgendes sagen:
Seit ca. 24 Stunden habe ich meinen iMac 27" mit Betriebssystem 10,7,4 upgedatet auf Yosemite. Nach einer guten Stunde war das erledigt. Nachdem ich mit Adobe telefoniert habe und die mir sagten, dass Photoshop, Bridge, Dreamweaver alles in CS5 am neuen Betriebssystem von Apple auch funktionieren und man die Programme nicht neu erwerben braucht, habe ich den Schritt gewagt. Auch eine ältere Version von Word funktioniert auch noch.
Das ist mal das erfreuliche. Alleine heute verbrachte ich etwa 7 stunden beruflich am Rechner und der Mac stürzte 5x ab ! Einmal im Safari als ich bei Amazon was kaufen wollte, 2x im Imovie, einmal im Iphoto und einmal im Photoshop. 5 Abstürze waren im alten System pro Monat und nicht in wenigen Stunden. Als ich anfing hier zu schreiben kam eine Meldung: Ihr Computer wurde auf Grund technischer Probleme neu gestartet, aber dieses Mal gab es keinen Neustart sondern nur das Fenster. Auch in imovie und iphoto waren alle Filme und tausende Bilder hier.
Im Internet sind die meisten Passwörter für diverse Seiten übernommen worden, nur wenige musste man neu eingeben. Was aber richtig nervt ist bei GMX dass anscheinend hier keine Passwörter für die Anmeldung mehr möglich sind und man jedesmal Emailadresse und Passwort händisch eingeben muss.
Auch 4K Videos und FullHD beste Qualität erkennt das System leider nicht und das geht anscheinend nur beim neuen IMAC mit Retina Display, den ich nächste Woche noch bekomme. Ich hoffe der ist dann auch stabiler. Also große und positive Änderungen bzw. Neuerungen habe ich noch keine gefunden.
Jürgen
http://www.inter-color.at