ischmi hat geschrieben:
Vorsicht mit irgendwelchen Fremddownloads.
Ich gehe davon aus das jeder seine Systeme mit entsprechenden Sicherheitslösungen abgesichert hat und die würde im Ernstfall gleich randalieren
aber generell stimme ich dir da voll und ganz zu. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht und wenn jemand hier in dem Forum das Originalfile anbieten kann, umso besser.
ischmi hat geschrieben:
Natürlich hast Du keinen Grund mir mehr zu trauen
naja dafür bist du hier schon seit 9 Jahren angemeldet - also kein "Unbekannter" in dem Sinne wie es sonst bei Downloadlinks im Netz so normalerweise ist. Da weiß man wirklich nicht wo sie herkommen. Und wenn jemand schon so lange in einem Forum aktiv ist, dann wird er mit Sicherheit nicht mit Vorsatz Schadsoftware in Umlauf bringen und Schindluder betreiben von daher würde ich jetzt dir auch mehr trauen als irgendwo im WWW.
Mal davon abgesehen gibts im
richtig coole Schätze zu finden. Z.B. eingescannte alte Zeitschriften - wenn man mal ein wenig in Nostalgie schwelgen möchte
oder Bilder, alte Werbe Videos, Prospekte... uralte Games aus C64 Zeiten die man mit Emulatoren nutzen kann usw. Aber hier muss man auch ein wenig Aufpassen wenn man nicht weiß ob der Ursprung der Quelle legal ist oder nicht. Es gibt leider im Internet viele Stolpersteine die am Rande der Legalität sind.
Von daher lieber einem Forenmitglied vertrauen und von ihm das File zuschicken lassen wenn er sich so nett anbietet