Wie kann man diese 80er Schönheit nur verschmähen?
Ich finde, sie ist absolut ein Kind ihrer Zeit. Der Vergleich zum DeLorean DMC-12 passt da ganz gut.
Nein wirklich, ihr habt es ja alle richtig gesagt. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Tatsächlich mag ich die SFX(n) sehr. Sie liegt mir mit dem großen Griff sehr gut in der Hand. Mit der Bedienung über die Kippschalter habe ich keinerlei Probleme. Für mich hat sie mehr Ausstrahlung als Kameras der Z und MZ Serie (davon habe ich auch einige Modelle für den direkten Vergleich). Noch im Sommer 2023 habe ich die Kamera im Urlaub für zwei Rollen Kodak Gold benutzt und war von ihren Qualitäten echt überzeugt. Für statische Motive arbeitet der AF bereits zufriedenstellend, und belichtungssicher waren die Pentax Modell eh immer. Was die Wertung der äußeren Erscheinungsform betrifft: da bin ich eh komisch. Ich mag auch das Design der F Objektive. Ich kann aber absolut verstehen, wer da nicht mitgeht. So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Vorlieben, und das ist gut so.
Wie auch immer. Es freut mich sehr, dass die Kamera in dem Magazin vorgestellt wurde und damit Pentax wieder eine kleine Aufmerksamkeit in der Nische erfahren hat ...
Ich wollte der SFXn immer mal einen kleinen Blog Beitrag gönnen (ist noch nicht geschehen) und hatte dafür ein paar Beauty-Shots aufgenommen: